Wie mache ich einer Freundin eine Freude?

vom 17.09.2008, 21:59 Uhr

Ich möchte gerne wissen, wie man eurer Meinung nach einer Freundin eine besondere Freude macht ohne das man gleich mit allem herauskommt - sie darf schon wissen das ich sie sehr gern habe, aber mehr auch nicht. Wir haben nun geplant einen DVD-Abend zu machen. Mir persönlich reicht es völlig aus, das ich sie sehe und damit bin ich schon vollkommen glücklich. Aber ich möchte das sie den Abend nicht so leicht vergisst.

Die Filme sind natürlich nach Ihrem Geschmack (ist auch mein Geschmack ) ausgewählt. Sie steht auf Schoki: wird natürlich auch besorgt. Aber mir fehlt dort noch so das gewisse etwas, wenn ihr versteht was ich meine. Ich mache mir nun seit einigen Tagen meine Gedanken, aber ich komme zu keiner besonderen Lösung.

Ach ja, ich habe sie erst vor kurzem kennengelernt und wir kennen uns eigentlich kaum. Das ist Vielleicht auch noch eine wichtige Information. Eine meiner Ideen war übrigens ein Gedicht an sich eine klasse Idee wie ich finde. Nur hab ich letzte Woche einer anderen Freundin ein Gedicht geschrieben (zum Geburtstag) und das weis sie. Ich weiß nicht ob es dann das richtige wäre.

» Fitz-O » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,12 »



Wenn sie Schokolade so mag, warum machst Du damit nicht irgendetwas Besonderes? Schokoladenfondue beispielsweise, das ist auch eine Gaudi, das dann gemeinsam vor oder nach dem Film zu essen; Fondue essen ist immer eine sehr gesellige Sache!

Oder Du schneidest verschiedene Früchte in Würfel, lässt Schokolade schmelzen, tauchst die Früchte ein und lässt das trocknen. oder Du spiest die Fruchtwürfen auf einen Schaschlik-Spieß und tunkst sie dann in flüssige Schokolade und lässt das dann hart werden. So erhältst Du Schokofrüchte, wie es sie auch auf dem Jahrmarkt gibt. Schokofrüchte kann man gut während dem Film Schauen naschen.

Auf jeden Fall sieht sie, wenn Du Schokofondue oder Schokofrüchte vorbereitest, dass Du Dir Mühe gegeben hast und Zeit investiert hast, um ihr eine Freude zu machen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht wäre ein gemeinsam zubereitetes Essen eine Idee. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit euch näher kennen zu lernen, was ja beim Film gucken nicht so der Fall ist Ihr könnt ja auch vorher gemeinsam einkaufen gehen.

Ein Gedicht finde ich dagegen schwer, da dort doch Gefühle im Spiel sind und das könnte sie überrumpeln. Das müsste dann gut gewählt sein. Das mit dem Gedicht für eine andere Freundin sehe ich gar nicht so Problematisch, da es ja auf den Inhalt ankommt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei dem Gedicht sehe ich nur das Problem, dass es vielleicht so rüber kommen könnte, als ob ich bei jedem Anlass und jeder Person ein Gedicht schreibe und es so vielleicht nichts besonderes wäre. Natürlich kommt dann noch dazu, dass es wirklich etwas überrumpeln könnte.

Wegen des "Zusammen-Essen-Machens" habe ich auch schon Gedanken gehabt, bin mir aber nicht sicher. Das Schoko-Fondue ist meiner Meinung nach etwas zu kitschig, beziehungsweise zu langweilig, wenn man sich nicht gegenseitig füttert und das kann ich ja nicht von Anfang an von ihr erwarten. Ich denke nur, dass es bisschen doof ist, wenn wir uns da gegenüber sitzen und doof angucken während wir mit den Früchten in der Schokolade stochern. Wäre das Eis schon irgendwie durch was anderes gebrochen wäre es wohl eine gute Idee aber direkt zu Anfang hab ich meine Bedenken.

Aber jetzt wo ich so überlege wäre das mit dem Einkaufen eine schöne Idee vorher, dann könnten wir zusammen die Zutaten kaufen und folgend dann zubereiten, dann könnten wir uns vorher schon mit etwas gequatsche näher kommen und dann wäre das mit dem Schokofondue auch etwas realistischer. Vielleicht funkt es dann auch noch etwas heftiger. Ich denke die Idee wäre gar nicht so schlecht, vorher mit ihr einzukaufen, dann mit ihr ein nettes kleines Schokoladen-Fondue zu machen und dann den Film zu gucken.

Ich danke schonmal vielmals für die Hilfe und würde mich natürlich über weitere "Verbesserungsvorschläge" für den Abend freuen.

» Fitz-O » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,12 »



Ich würde dir raten, dass du auf keinen Fall ein Gedicht schreibst. Du sagst du kennst sie noch nicht so lange und willst das sie nicht gleich alles merkt. Mit einem Gedicht fällst du allerdings mit der Tür ins Haus. Das ist viel zu persönlich! Zeig ihr erst einmal, dass dir der Abend etwas bedeutet und mach den Abend mit dem Film im Mittelpunkt zu etwas schönem.

Demnach würde ich dir auch zu irgendetwas tollem zu Essen raten. Das mit dem Einkaufen gehen vorher ist auchei ne coole Idee, allerdings läufst du da der Gefahr aus, dass ihr bei Popcorn, Salzstangen Chips und Cola endet. Deswegen würde ich vielleicht überlegen, ob du nicht irgendetwas vorbereitest. Ich glaube das kommt besser.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Sache ist ja nur, wie beschrieben, dass ich Angst habe, dass wir dann nur still vor uns sitzen und essen und es halt letztendlich einfach langweilig ist. Deswegen habe ich ja auch das mit dem Einkaufen davor gesetzt. Wir kaufen dann natürlich kein Popcorn oder Chips sondern eben die Früchte und die Schokolade die für das Fondue nötig ist.

Die Idee mit dem Gedicht habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen und werde sie mir für später einmal aufheben, ist wahrscheinlich besser so.

» Fitz-O » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,12 »


Schokofondü finde ich ne super Idee!! Sehr lecker ist das natürlich mit Banane oder Ananas. Erdbeeren sind natürlich auch genial aber zu dieser Jahreszeit schwer dranzukommen. Vllt stellst du dazu auch nen Sekt kalt, ist glaub ich lecker zu Schokofrüchten.

Aber das wichtigste wird nicht sein, was du dir für diesen abend ausdenkst, sondern was für ein Gefühl du ihr gibst. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass du dich wirklcih für das ineteressierst was sie sagt und wenn du es schaffst für eine unverkrampfte, lockere Atmosphäre zu sorgen, in der ihr zusammen lachen und euch gut unterhalten könnt, dann wird der abnd für sie sicher unvergesslich.

» Kaddy » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,82 »



Mach deiner Freundin Komplimente, wie schön sie heute wieder aussieht. Schmeichle ihr, auch wenn sie ihre Schönheit eventuell abstreiten sollte. Es kommt auf deine Sicher der Dinge an. Frauen mögen Blumen. Das sollte wohl bekannt sein.

Bereite für deine Freundin einen romantischen Abend vor. Viel Kerzenlicht, Kuschelmusik, ein leckeres Essen bewirkt Wunder. Frauen sind nun einfach viel gefühlsvoller veranlagt als wir Männer. Daher klappen solche Sachen immer hervorragend

» hollumaster » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,34 »


Nun ja mit VIEL Kerzenlicht und Kuschelmusik wäre ich doch etwas zurückhaltender, das kann ja alles an dem Abend seinen Platz haben, aber lieber etwas dezent, stell dir vor, sie kommt ins Wohnzimmer, und das erste, was sie wahrnimmt, ist ein Meer von Kerzenflammen und Kuschelrock 17. Da kann man sich auch überrumpelt fühlen. Da finde ich es wichtiger, dass es insgesamt in der Wohnung gemütlich, schön (und sauber) aussieht, so dass sie sich wohl fühlt. Seit interessiert, stelle Fragen und erzähle von Dir gerade wenn ihr Euch so wenig kennt, ist es doch wichtig auch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Und auch bei den Komplimenten ist meiner Meinung nach weniger mehr. Ein pauschales "Du bist aber schön heute" hört sich natürlich gut an, ob es hängen bleibt, ist die andere Frage. An dieser Stelle vielleicht mal genauer schauen, was Dir an dem Abend besonders an ihr gefällt, um dann zu sagen: "Dein ... steht dir wirklich gut, das gefällt mir!" oder auch zu Charakterzügen "Ich mag wenn du ..."

Meine Meinung!

» oase » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^