Aktien China - Empfehlungen und Tipps

vom 10.01.2007, 17:58 Uhr

Sagt mal, wie sieht denn das mit Aktien aus China aus - lohnen die? Ich meine nur, weil zur Zeit irgendwie jeder scharf ist auf chinesische Aktien, habe jedoch das Gefühl, dass die Aktien aus China nicht die Goldgrube sind, die sie zu sein vorgeben. Würde mich über Ratschläge, Empfehlungen und Tipps freuen!

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.01.2018, 21:02, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Wirtschaft dort wird wohl noch über Jahre hinweg boomen. Da der Wohlstand einer immer grösser werdenden Schicht der Chinesen auch immer weiter Ansteigt, steigt auch deren Nachfrage nach Konsum. Zudem haben viele Chinesen großen Nachholbedarf besonders was Konsum angeht, da sich China ja erst seit kurzem gewinnorientiert zeigt.

Die Aktien chinesischer Unternehmen sind auch aus dem Grund vielversprechend, weil sie durch billige Produktionskosten über kurz oder lang die weltweiten Märkte mit billigen Produkten überschwemmen und entsprechend hohe Gewinne einfahren. Globalisierung hat halt nicht nur Vorteile ... Als Problem bei chinesischen Aktien kann ich mir vorstellen, dass diese aufrgund eines eher willkürlichen Staates mal kurzerhand eingezogen werden, dass man quasi zwangsenteignet wird, wenn den Chinesen irgendwas gegen den Strich geht. :roll:

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Ich selber kenne nur die chinesische Alibaba-Aktie und in diese würde ich ja vielleicht noch einen kleineren Betrag investieren, aber ansonsten wäre mir das zu unsicher. Vielleicht kenne ich mich da auch zu wenig aus, aber dass jeder scharf auf chinesische Aktien sein soll, davon habe ich noch nichts mitbekommen.

» pruefling » Beiträge: 88 » Talkpoints: 39,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^