Was tun gegen Augenringe?

vom 14.09.2008, 21:54 Uhr

Ich habe eine Sache die mich an mir besonders stört: Meine Augenringe. Ich habe gehört das diese augenringe dadurch entstehen, dass die Haut unter den Augen sehr dünn ist. Stimmt das? Ich habe schon mit einer Salbe aus der apotheke und mit dem garnier Koffein Augen Roll-On probiert die lästigen dunklen Ränder weg zukriegen - leider ohne Erfolg. Kennt jemand ein wirklich gutes Mittel?

Außerdem bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach einem guten Concealer/Abdeckstift, wobei ich finde das nach der Anwendung, die Augenringe noch mehr herraus stechen. Außerdem weiß ich nie ob man besser eine dunklere oder doch lieber eine hellere Farbe (im Vergleich zum Hautton) benutzen sollte. kennt jemand einen guten Abdeckstift/ Concealer?

Ich wäre euch allen sehr dankbar für eine Antwort, und möchte mich deswegen schon einmal im Vorraus bedanken.

» Ksina » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,09 »



Also da gibt es ein sehr wirksames Hausmittelchen gegen Augenringe: Du legst dir einfach einen Silberloeffel mit der nach aussen gebogenen Seite auf dein Auge. Das ganze auf beiden Augen fuer etwa 3 - 5 Minuten und die Augenringe sollten verschwunden sein, beziehungsweise sollten sich langsam verringern. Du kannst den oder die Silberloeffel auch in den Kuehlschrank legen, fuer einen besseren Kuehleffekt.

Augenringe entstehen meines wissens nach durch eine schlechte Durchblutung. Daher hilft das kuehlen des Auges beziehungsweise der Augenringe, da das kuehlen die Durchblutung anregt. :wink:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du ausgeschlafen und fit bist und keine gesundheitlichen Probleme hast ist es gut möglich, dass du die Augenringe wirklich nur mit überschminken wegbekommst.

Augenringe entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen dünn ist und man dort wenig Fettgewebe hat. Also sind sie bei hellhäutigen Menschen viel deutlicher zu sehen und ich glaube das Fettgewebe im Gesicht nimmt mit dem Alter auch ab.

Bei Abdeckstiften und Make-up finde ich, dass es schnell angemalt aussehen kann, wenn man eine zu dunkle Farbe erwischt und grade bei Augenringen würde das den Schatten ja eher verstärken. Ich würde daher zu einer helleren Farbe greifen ("würde" weil es hellere Farben als meine Hautfarbe kaum zu kaufen gibt, ich bin schon froh wenn ich etwas finde das ungefähr meinen Hautton trifft). Es gibt ja auch diese grünlichen Abdeckstifte die sehr gut wirken sollen und die man unter dem Make-up aufträgt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde es auf jeden Fall mit den grünen Abdeckstiften versuchen. Ich habe nämlich auch schon einmal versucht meine Augenringe einfach mit einen beigen Abdecktstift zu verdecken und es sah viel schlimmer aus als vorher.

Desweiteren kannst du versuchen auf die Augen Kamilleteebeutel zur Entspannung zu legen oder dir eine Kühlmaske für die Augen zulegen (dann siehst du nämlich sofort viel frischer aus!)

» marys » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »



Das mit dem Silberlöffel hört sich auch für mich interessant an. Habe sehr trockene Haut und die Kosmetikerin hat damals wo ich 17 Jahre alt war schon gesagt das ich früh altere in Hautsachen. Nun hab ich die Augenringe auch stark obwohl ich genug Schlaf habe.

Wie ist das mit dem Löffel. Hebt das nur kurz oder ist das langfristig gesehen eine Hilfe. Also sieht man die Falten auch abends nicht mehr, wenn ich zum Beispiel morgens die Sache mit dem Löffel ausprobiere?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es gibt viele Methorden um Augenringe los zu werden.

1.Man nimmt einen Löffel und drückt ihr auf das Auge. Das macht man ca. zwei Minute lang. ( Der Trick klappt nicht immer , aber bei mir funktioniert er immer )

2.Man nimmt einen menge Schminke und überdeckt die Augenringe(Man sollte das nicht übertreiben, das kann nämlich auch ziemlich in die Hose gehen. Wenn man zu viel Schminke nimmt ).

3. Man macht eine oder zwei kalte Duschen. Dann sind die Augenringe auch weg (zu oft das ist nicht gut für den Kreislauf)

MFG
Creyfsih

» Creyfsih » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^