Dunkelblaue Flecken auf der Haut?

vom 13.09.2008, 01:43 Uhr

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass ich hier und da am Bein so dunkelrote bis blaue Flecken bekomme, meist hatte ich da vorher einen Pickel oder ein eingewachsenes Haar, immer weiß ich es aber nicht ob da vorher eine Verletzung war. Kennt jemand dieses Symptom und was hat das denn zu bedeuten?

Im Internet liest man ja nur Horrormeldungen wenn man dunkle Flecken auf der Haut eingibt, da will ich mich gar nicht von verrückt machen lassen. Vielleicht ist ja hier jemand der so was kennt und mir Tipps geben kann, woran das liegen könnte.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Ferndiagnose nur durch Beschreibung ohne Bild ist sehr schwer zu machen und besonders für Laien.

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen und ihm das zeigen. Es kann jedenfalls nicht schaden. Ist es was schlimmeres, kann es aber früh genug erkannt bestimmt besser behandelt werden, als wenn man noch Monate wartet. Ein Arzt ist jedenfalls ein besserer Ansprechpartner und er kann sich das auch ansehen und versteht bestimmt sehr viel mehr von solchen Hautveränderung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen. Die wenigsten Menschen befassen sich mit dem Thema Krebs und insbesondere dem Hautkrebs. Fast jeder ist doch der Überzeugung das einen selbst so etwas gar nie betreffen könnte. Ruf auf jeden Fall bei einem Hautarzt an und schildere dein Problem. Wenn du lange auf einen Termin warten musst dann gehe am besten bei deinem Hausarzt vorbei. Dieser mach teilweise einen früheren Termin beim Hautarzt möglich

» Beme » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^