After Shave/Rasierwasser auch für Frauen?

vom 12.09.2008, 21:37 Uhr

Ich frage mich ja schon lange, wieso es After Shave (meines Wissens) und Rasierwasser nur für Männer gibt. Also klar, kann Frau diese Produkte auch benutzen, aber der Duft riecht ja nicht gerade weiblich. Es ist eben ein richtiger Männergeruch, egal, welches Wässerchen man da ausprobiert. Wieso gibt es diese Produkte nicht auch für Frauen, mit "weiblichen" Düften?

Ich benutze nämlich nach dem Rasieren, seien es die Achseln, die Beine oder der Intimbereich, immer ein After Shave. Da meine Haut nämlich sehr empfindlich ist, bekomme ich kleine Pickelchen, wenn ich meine Haut nicht anschließend mit so etwas beruhige. Habe auch schonmal Alkohol benutzt, das hat auch gut dagegen geholfen, allerdings trocknet das die Haut auf Dauer zu sehr aus. Also habe ich wieder auf After Shavevon Balea Men zurückgegriffen (das beste, meiner Meinung nach).

Wie macht ihr das? Benutzt ihr so etwas garnicht und braucht eure Haut das nicht oder benutzt ihr ein ähnliches Produkt für Frauen? Wenn es so eines gibt, dann habe ich es noch nicht entdeckt. Als ich einmal bei Douglas und in dem Drogeriemarkt meines Vertrauens danach fragte, warf man mir Blicke zu, als käme ich von einem anderen Planeten. Entschuldigung, aber so abwegig ist das doch nicht, dass man auch als Frau so etwas für seine Haut braucht, oder?

Was den Duft angeht: Einerseits gefällt mir der Duft, vorallem der von dem Balea After Shave. Aber so muss ich mich, was das Duschen und Rasieren angeht, immer schon viel früher fertig machen, sodass der Duft des After Shaves auch noch rechtzeitig halbwegs verfliegt. Deshalb hätte ich gerne ein solches Produkt für Frauen. Es muss ja nur einen anderen, weiblicheren Duft haben. Kennt ihr so etwas?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich kann nicht sagen, dass After Shave die Haut wirklich beruhigt. Mein Mann jedenfalls bekommt von jedem After Shave Pickel und deswegen gibt es bei uns nur mild duftendes After Shave Balsam von Nivea, was erstmal nicht so herb stinkt und 2. auch für mich gut ist, wenn ich Achseln oder Beine rasiere.

Oder einfach NIvea Creme . Das hilft auch schon gegen Pickel nach der Rasur. After shave ist einfach viel zu "scharf" . Brennt erstens und stinkt wirklich nach Mann. Im Intimbereich benutzt du After Shave? Das brennt doch erst recht. Denn der alkohol in dem Zeug verbreitet sich doch auf der Haut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also zu Creme, speziell auch Niveacreme kann ich von mir ausgehend sagen, dass es der Pickelbildung keineswegs entgegenwirkt, sondern diese vielmehr noch fördert. So hatte es zumindest den EIndruck. Mir hilft das After Shave, egal welches es ist. Dann ist meine Haut schön weich und es bilden sich keine Pickelchen oder sonstoge rote, gereizte Stellen. Dass es so etwas nicht für Frauen gibt, ist meiner Meinung nach eine echte Marktlücke.

Das After Shave von Balea ist, deswegen mag ich ja besonders dieses so sehr, vom Geruch her nicht so scharf und es brennt auch garnicht so viel. Also ich hatte es mir anfangs ja schlimmer vorgstellt. Es brennt ja auch nur, wenn wirklich "offene" Stellen existieren und dass es brennt zeigt doch, dass es die Haut beruhigt und desinfiziert. Auch der Preis ist bei diesem Produkt (knapp 5 Euro) annehmbar.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt von Nivea eine spezielle After-Shave-Creme für Frauen und bei Rossmann habe ich auch schon ein After-Shave für Frauen gesehen, also direkt von der Hausmarke. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, kann also nicht sagen, ob es wirklich gut verträglich ist.

» Haaasi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,77 »



Hallöchen,

In Aftershave ist ja Alkohol und das bewirkt bei mir nur, dass die Haut noch mehr gereizt ist und furchtbar juckt oder ich Ausschlag bekomme. Deswegen wüsste ich nicht,weshalb ich mir sowas antun sollte.

Ich creme mich nach dem Rasieren lieber anständig ein,sodass die Haut nicht austrocknet oder gereizt wird und damit ist gut. Da sollte man wieder aufpassen,dass in den Cremes kein Parfum ist, aber sonst gibt es da ja auch ganz nett duftende Sorten (für Frauen ;) vorwiegend).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe das gleiche Problem bei Cremes - da kommen die Pickelchen erst recht. Mir wurde nun schon mehrmals Aftershave empfohlen, das werde ich nun auch mal ausprobieren. Auf der anderen Seite wundert es mich schon, warum es kein Aftershave für Frauen gibt (- oder nur selten), denn seit wann lassen sich die Hersteller so etwas entgehen?

Ich frage mich nur, warum soll es bei Männern guttun und bei Frauen nicht? Klar ist die Haut anders, aber trotzdem?! Weiß da jemand Näheres zu?

» _Nuala_ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,37 »


Wie gesagt, eincremen nach dem Rasieren ist für mich tödlich, das hatte ich alles schon ausprobiert. Meine Haut braucht nach dem Rasieren After Shave, damit es garnicht erst zu einer Pickelbildung kommt, bzw. die Haut allgemein beruhigt wird. Mit Creme erziele ich genau das Gegenteil. Ganz schlimm ist auch das sofortige Einsprühen mit Deo unter den Achseln. Das kann ich erst machen, wenn der Geruch des After Shave halbwegs verflogen ist.

After Shave oder Rasierwasser trocknet meine Haut nicht aus - im Gegenteil. Es kommt vielleicht auch auf die Produkte an, die man verwendet. Zumal auch jede Haut anders auf produkte reagiert. Aber da werde ich doch die Woche mal bei Rossmann vorbeischauen. Allerdings würde ich lieber ein Wasser als eine After Shave Creme bevorzugen. Dort habe ich nämlich tatsächlich noch nicht vorbeigeschaut und wahrscheinlich nach meiner bisher ergebnislosen Suche in verschiedenen Märkten und Läden die Hoffnung aufgegeben.

Dann bin ich mal wirklich auf den Duft gespannt. Aber dass man so lange suchen muss, um ein solches Produkt zu finden, ist schon höchst seltsam, wie ich finde. Ich hatte es noch nie erlebt, dass es ein Produkt für Männer gab (im Bereich Kosmetik, Hautpflege etc.), welches in der Damenabteilung nicht zu finden ist. Warum sollte die weibliche Haut nicht so leicht reizbar sein, wie die (Gesichts-)haut bei den Männern?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^