perverse Trends - Augapfeltattoos und Lasertattoos

vom 12.09.2008, 18:38 Uhr

Letztens habe ich im Radio etwas über einen neuen (in meinen Augen ziemlich perversen) Trend gehört und zwar ist es jetzt wohl in den USA "in", sich den Augapfel tätowieren zu lassen. Es gibt dazu auch bei Youtube zahlreiche Videos (Eyeball Tattoo) und ich kann, wenn ich das sehe eigentlich nur den Kopf schütteln. Der Augapfel sieht am Ende an der Seite an einem Punkt grün oder blau aus. Schön ist das garantiert nicht und außerdem soll es sich anfühlen, als hätte man permanent etwas im Auge und wie unangenehm das ist habe ich schon öfter mal erfahren.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ganze absolut gesundheitlich ungefährlich sein soll, schon allein deshalb würde ich sowas nie machen. Teilweise kann auch durch einen mit Macht verfärbten Augapfel eine Krankheit verschleiert werden, die sich zum Beispiel nur durch eine diskrete Gelbfärbung der Augäpfel zeigt. Von daher ist meine Meinung zu dem Thema relativ eindeutig.

Und dann gibt es wohl auch noch sogenannte Laser Tattoos, dabei wird ein Bild mittels Laser in die Haut eingebrannt, das geht zwar relativ schnell aber soll extrem schmerzhaft sein, sich danach immer erst mal entzünden und so richtig fertig dann erst sein wenn es irgendwann vernarbt ist. Auch das finde ich irgendwo krank und eigentlich noch schlimmer als die normalen Tattoos. Das Problem ist ja noch zusätzlich, dass die Krankenkassen eigentlich keine Arztkosten zahlen, wenn sich sowas entzündet oder sonstige Komplikationen verursacht weil es selbstverschuldete Krankheiten sind und das kann untter Umständen auch mal teuer werden.

Aber vielleicht hat ja jemand hier von euch absolut unschlagbare Argumente, wieso man das trotzdem machen sollte oder ihr seid alle meiner Meinung ;-) Ich bin jedenfalls gespannt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Augentattoos - der Wahnsinn findet kein Ende

Lasertattoos entsprechen dann wohl dem Branding als Körperschmuck, nur mit neuer Methodik. Kommt wohl moderner rüber, so Laser-high-tech-Kram als die Methode, die man schon vor über 50 Jahren beim Rindvieh verwendete.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann diesem Eyeball Tattoo leider nichts abgewinnen. Ich habe selber Tattoos aber es würde mir im Traum nicht einfallen an meinem Augenlicht etwas zu verändern. Ich denke das kann echt ziemlich gefährlich werden, wer kam bloß auf so eine dumme Idee.

Klar soll jeder das machen was er für richtig hält, aber wie sieht wohl eine Oma in 40 Jahren mit farbigen Augen aus? Lieber die traditionellen Tattoos als das Augenlicht riskieren.
Gruß Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich finde es einfach furchtbar, dass man dieses Risiko eingeht, sein Augenlicht zu gefährden. Man hat schliesslich nur 2 Augen und mit denen sollte man achtsam ungehen. Es gibt wahrscheinlich nichts schlimmeres als irgendwann blind zu werden. Oder zumindest ist es etwas sehr schlimmes.

Und mit einem Tattoo im Augapfel kann man das so gefährden und damit sollte man wirklich behutsam umgehen. aber wahrscheinlich wissen diese Leute, die sich das machen lassen, es einfach nicht zu schätzen, wenn man 2 gesunde augen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hm Mist, ich hab vorher zwar die Suche benutzt aber bei "Augapfel" und "Tattoo" kamen keine Suchergebnisse :( Aber ein Branding ist soweit ich weiß was anderes obwohl da unter dem Strich auch eine Entzündung und am Ende eine Narbe bei rauskommt. Schöner wird es durch die neue Lasertechnik nur dadurch, dass die Motive viel filigraner sind als wenn man mit einem glühenden Stempel auf die Haut losgeht. Trotzdem würde ich es nie machen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

wer sich dieses Augapfeltattoo verpassen lässt muss schon ordendlich eine an der Waffel haben! Ich verstehs ja noch wenn die Leute mit gefärbten Kontaktlinsen rumlaufen, aber sich dann noch Tinte oder was weiß ich was ins Augespritzen zu lassen? Da wäre mir mein Augenlicht viel zu schade für! Würde mich nicht wundern wenn da nicht schon ein paar dran erblindet sind!

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^