Fußpflege / Pediküre

vom 11.09.2008, 08:56 Uhr

Meine Frage habt ihr ja schon gelesen, mich würde mal interessieren, wer von euch das macht und was ihr so dafür bezahlt. Ich habe das in meiner Schwangerschaft mal ausprobiert. Ich fand das zwar erst irgendwie komisch, dass andere Menschen an meinen Füßen rum machen, aber irgendwie war es auch entspannend und nachher sahen meine Füße auf jeden Fall weitaus schöner aus, als wenn ich es gemacht hätte. Ich finde allerdings auch, dass dies einen ganz schön hohen Preis hat, wenn ich überlege, dass ich da zwanzig Euro hinblättern muss für eine Arbeit, die ich selbst wahrscheinlich in zehn Minuten erledigt hätte, nicht so schön natürlich.

Vorher dachte ich auch immer, das wäre nur etwas für alte Menschen, aber da sagt mir die Fußpflegerin, dass mittlerweile selbst viele junge Mädchen kommen würden. Geht ihr auch zur Fußpflege? Und was zahlt ihr dafür?

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die professionelle Fusspflege als sehr angenehm empfunden! Und diese Dienstleistung finde ich alles andere als zu teuer!

Im Fusspflegesalon meines Vertrauens bekomme ich zuerst ein schönes Fussbad, dann werden die Nägel gefeilt und poliert und und dann die Hornhaut, und zu guter letzt bekomme ich eine Fussmassage mit einer pflegenden Creme. Die gute Frau ist fast eine Stunde pro Pediküre zugange und kassiert dafür 18,-Euro von mir. Ist das zu teuer? :?: :o Durchaus nicht, wenn man überlegt, was unterm Strich für die nette Unternehmerin über bleibt! Für den Stundenlohn ist sich heutzutage manch einer zu fein, morgens aufzustehen!

Also ich werde weiterhin regelmässig dorthin gehen, und wie immer 2 Euro Trinkgeld geben!

Und ich habe auch schon bemerkt, dass die Fusspflege ihr angestaubtes Image langsam ablegt und für alle Altersklassen interessant wird. Ist auch gut so, denn ich finde nichts unästhetischer als ungepflegte Füsse barfuss in offenen Schuhen!

Benutzeravatar

» Quirina » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^