Was kann Sodbrennen auslösen?

vom 11.09.2008, 07:23 Uhr

Ich leide in letzter Zeit immer häufiger unter Sodbrennen. Woher es kommt bin ich ratlos, denn ich habe an meinen Essgewohnheiten nichts geändert, auch mein Kaffee Konsum ist nicht gestiegen. Langsam bin ich ratlos, denn auch Hausmittel wie trockenes Brot lange kauen helfen nicht wirklich, darauf wird mir höchstens schlecht.

Nun habe ich mir in der Apotheke Rat geholt und Talcid von der Apothekerin bekommen, doch die helfen nur kurzfristig. Mir wäre wichtig der Ursache auf den Grund zu gehen und deshalb möchte ich wissen was alles Sodbrennen auslösen kann. Wäre nett wenn ihr euer Wissen über Sodbrennen mit mir teilt und mir auch Tipps gebt was dagegen helfen könnte.

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Sodbrennen kann durch ein bakterielles Magengeschwür kommen oder durch eine gereizte oder entzündete Magenschleimhaut. Dann kann alles das Sodbrennen verursachen. Wenn Sodbrennen häufiger vorkommt, sollte man zu einem Arzt gehen und das abchecken lassen. Ansonsten gilt, dass Nahrungsmittel, die übersäuern, wie Orangensaft, sehr viel Obst, viel Kaffee, süße Sachen oder scharfe Sachen gemieden werden sollen.

Ich würde aber ein häufiges Sodbrennen auf jeden Fall von einem Arzt abchecken lassen, damit durch Tablettennicht nur die Symptome gelindert werden, sondern auch die Ursache festgestellt und behoben werden kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^