Erlebnissbericht: Autounfall, Nachts, direkt vor der Haustür

vom 24.07.2007, 03:03 Uhr

Hi Leute

Heute will ich euch von einem Erlebniss berichten das vor ca. 2 Jahren stattgefunden hat und mich bis heute nicht loslässt. Es war eigentlich ein ganz normaler Sonntag Abend und ich wollte mich gerade fürs Bett umziehen da tut es plötzlich einen Wahnsinnig lauten Schlag. Es hat sich angehört als ob draussen der Krieg ausgebrochen ist oder eine Kanone eingeschlagen hat.

Naja meiner Vater kam dann aufjedenfall wenig später auch schon von oben heruntergestürmt und hat mich gefragt ob ich das war was ich verneint habe. Dann sind wir zusammen runter zur Wohnungstür. Mein Vater öffnet sie und dreht direkt wieder um und meint nur ich soll die Polizei rufen. Ich drehe mich um, nehme das Telefon und wähle 110. Während es klingelt bin ich raus auf die Straße gegangen wo sich mir ein Bild des Schreckens bot. Die Straße ist Einspurig in jede Richtung und hat in der Mitte eine bepflanzung mit Bäumen und Büschen. Über eben diese Bepflanzung ist ein BMW mit hoher Geschwindigkeit gerauscht, ist abgehoben hat sich mehrfach überschlagen, ein paar Bäume gefällt und ist schliesslich auf der anderen Fahrbahn auf dem Kopf zum liegen gekommen.

Die Personen krabbelten eine nach der anderen aus dem Auto und eine rannte weg. Ein anderer schleppte sich bis vor unsere Haustür wo er zusammenbrach. Im gleichen Moment kam ein Nachbar mit Sanitäter Ausrüstung auf die Straße und kümmerte sich um den Zusammengebrochenen. Ich musste die Infusion halten und anderweitig helfen.

Zuerst kam ein Krankenwagen und lud die verletzten ein. Schliesslich kam die Polizei welche den geflüchteten auch noch mit Nachtsichtgeräten suchten da sie vermuteten das bei dem Unfall Drogen im Spiel wahren. Dazu befragten sie noch die inzwischen vollzählig versammelte Nachbarschaft (u.a. mich). Als letztes kam noch das Regionalfernsehen und der Abschleppwagen. Ich bin dann wieder rein konnte aber erst ca. 2 Stunden später wieder schlafen.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo lieber tobi,

wenn dich soetwas schon jahrelang verfolgt, dann solltest du dir eventuell profesionellen rat holen, ich meine damit einen psychologen. weil wenn du das ganze nicht richtig verarbeiten kannst, dann verfolgt dich das vielleicht noch ewig.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja ich würde nicht sagen das das ein krankhaftes Verfolgen ist.. Es ist eher so das ich mich halt immer wieder daran erinner und wahrscheinlich hat es auch dazu geführt das ich einen etwas anderen Blick aufs Autofahren und den Straßenverkehr im allgemeinen bekommen habe.. Und das eher nicht im negativen Sinne wie ich denke..

Trotzdem Danke für deinen gut gemeinten Rat...

MFG
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde auch nicht sagen, dass du deswegen einen Psychiater oder ähnliches bräuchtest. So wie du es beschreibst erinnerst du dich nur mal hin und wieder daran und wirst davon nicht in deinen Träumen verfolgt oder so.

Aber ich habe trotzdem Mitleid mit dir, weil du das ja mit ansehen musstest und das ist garantiert eine nicht sehr schöne Erfahrung für dich gewesen. Ich weiß ja nicht wie alt du warst und wie du das jetzt direkt aufgenommen hast.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^