Kleines Taschengeld auf www.wegmitdenalten.de

vom 08.09.2008, 19:43 Uhr

Die Webseite www.wegmitdenalten.de kauft Spiele für verschiedene Plattformen an, sowie DVD`s und Blu-Ray`s. Falls ihr etwas zu verkaufen habt, dann könnt ihr es auf der Webseite suchen, indem ihr den Titel oder die
EAN - Nummer im Suchfeld eingibt. Anschließend könnt ihr die Artikel in Zahlung geben und müsst Sie noch verschicken, dass Geld wird, sobald die Ware von euch kontrolliert wurde, auf euer Konto überwiesen. Auf der Webseite werden auch Tipps zum Versand angeboten, so dass ihr gleich den Preis und die Verpackung für eure Sachen festlegen könnt. Wichtig ist, dass ihr euch dort anmeldet.

Zur Info, die Seite kauft folgende Formate an:
Playstation 1
Playstation 2
Playstation 3
Playstation Portable
XBox
XBox 360
GameBoy
GameBoy Advanced
GameCube
Nintendo DS
Nintento WII
PC
Blue Ray
UMD
DVD Video

Weitere Informationen könnt ihr euch dann direkt auf der Webseite durchlesen.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was will den die Firma mit den ganzen alten Sachen anfangen? Werden die weiter verkauft, also kann ich irgendwo dann vielleicht auch Second-Hand Produkte kaufen auf dieser Seite oder kann ich wirklich nur verkaufen.

Ach und hat einer eine Ahnung wie seriös die Seite ist?

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


evopso, solche Anbieter verkaufen diese Spiele meist an weitere Händler, die dann die gebrauchten Spiele auf Märkten oder ähnliches verkaufen. Es gibt auch solche Anbieter, die parallel noch einen Onlineshop haben und dort kann man dann einige Dinge kaufen, was die aufgekauft haben.

Zu der Seriosität dieser Seite kann ich leider auch nichts sagen. Ähnlich Seiten, wo ich deren Seriosität bestätigen kann, sind momo.de und medienankauf.de, die auch Bücher ankaufen. Viele Produkte werden jedoch auch nicht gern aufgekauft. Aber manchmal lohnt es sich wirklich.

» ChrisM » Beiträge: 37 » Talkpoints: 1,41 »



Habe mir die Seite gerade mal angeschaut. So wie es aussieht ist die Seite ein Service von Trade-a-Game.de! Dort kann man seine Spiele für andere Spiele in Zahlung geben. Dies kann man bei Wegmitdenalten.de anscheinend nicht. Das heißt das man "nur" seine alten Medien gegen Geld eintauschen kann. Hinzu kommt das sich das wohl nur lohnt wenn man wirklich Plunder loswerden möchte, da sich neuere Games kaum lohnen dort hin zu schicken, weil man kaum Geld "verdient". Da wird man bei Ebay sicherlich mehr für bekommen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe mir auch grade mal die Seite angeschaut, da ich noch einige GBA Spiele hier herumliegen habe, die ich eigentlich verkaufen wollte. Nun habe ich aber kein einziges gefunden, was auch in Zahlung genommen wird! Manche waren sogar überhaupt nicht verfügbar, und dass, obwohl es gar nicht so unbekannte / alte Spiele waren! Unter anderem hatte ich Warioland 4, Tomb Raider, Pokemon Smaragd, etc. und keines davon kann man auf der Seite in Zahlung geben.

Ich habe das Gefühl, dass dort gar nicht mal ältere Spiele genommen werden, sondern nur relativ neue, mit denen sich noch einiges an Geld machen lässt. Dann muss ich wohl doch wieder auf ebay und Flohmarkt zurückgreifen, was sich bei neueren Spielen sowieso viel eher lohnen wird.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^