Habe ich eine Rückenzerrung?

vom 06.09.2008, 01:11 Uhr

Ich musste heute 8 Stunden sitzen und nun habe ich seit dem frühen Abend einen komischen Schmerz im Rücken. Es fühlt sich an wie eine Zerrung. Wenn ich mich einige Zeit Strecke und mich lang mache, geht es wieder ein paar Minuten. Es wird jede Stunde schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll.

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ist es jetzt immer noch nicht vorbei? Denn es könnte sich auch sehr gut um einen Krampf in der Rückenmuskulatur handeln. Sollte das der Fall sein, kannst du mal versuchen, eine Magnesiumtablette zu nehmen und abzuwarten, ob sich was tut. Falls nicht, würde ich dir raten, noch ein bis zwei Tage abzuwarten, solange der Schmerz nicht unerträglich ist/wird. Sollte es bis dahin nicht besser sein, solltest du wohl besser zum Arzt gehen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klingt wie ein gewöhnlicher Muskelkater in der Rückenmuskulatur, sprich einfach eine Überlastung. Dagegen tun kannst du nichts, außer Magnesium zu nehmen, in Form von Mineralwasser zum Beispiel. Um solchen Schmerzen in Zukunft zu umgehen, kannst du diese Muskelpartien mit bestimmten Übungen trainieren, aber ich denke nicht, dass es sich wirklich lohnt.

Wenn die Schmerzen allerdings stärker werden oder nach ein paar Tagen immer noch genauso stark da sind, wie davor, dann rate ich dir auf jedenfall zum Arzt oder zum Orthopäden zu gehen, der sich die Sache einmal anschaut.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^