Zahlt die Krankenkasse eine Zahnbehandlung im Ausland?

vom 05.09.2008, 07:35 Uhr

Meine Zähne sind relativ kaputt. Das fing schon mit 18 an und seit dem gehen immer wieder weitere Zähne kaputt. Nun hat mein Zahnarzt wieder einmal festgestellt, dass ein Zahn nicht mehr zu retten ist.

Es ist der vorletzte Zahn oben. Den daneben will er natürlich mal wieder ein weiteres Jahr erhalten und ihn nicht gleich mitentfernen. Da ich mir nicht jedes Jahr eine neue Brücke leisten kann, habe ich mich entschlossen mir die neue Brücke im Ausland anfertigen zu lassen und mir die zwei Zähne entfernen zu lassen.

Zahlt die Krankenkasse die Zahnbehandlung im Ausland teilweise oder muss ich diese Kosten komplett selbst tragen?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

du wirst das selbst zahlen müssen, die GKV zahlt nur Behandlungen mit Vertragsärzten - und die sitzen alle in Deutschland. Ich an Deiner Stelle würde nach Tschechien oder Polen gehen und es dort machen lassen. Je nachdem, wo Du wohnst, ist die Anreise nicht weit und damit günstig. Such Dir eben einen deutsch sprechenden Zahnarzt der idealerweise Referenzen vorweisen kann - dann sollte das Unterfangen von Erfolg gekrönt sein.

Schöne Grüße,

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^