Schiefer Turm von Pisa

vom 22.07.2007, 20:03 Uhr

Hallo zusammen,

der im Jahre 1999 gesperrte Turm von pisa, wurde 2001 nach baulichen massnahmen wieder eröffnet. laut dem italienischen kulturministerium, ist der schiefe turm, laut abschlussberichten, wieder für die nächsten 300 jahre gesichert.

übrigens wurde der turm im jahre 1173 errichtet (zumindest war das das jahr der grundsteinlegung).

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Muss man da nicht Eintritt zahlen? Ich war leider noch nie da, wollte aber mal hin, auch wenn ich es eigentlich hasse auf so alten Denkmälern herumzutrampeln, da sie davon ja auch nicht besser werden.

Wenn er noch 300 Jahre steht, dann war das Geld ja gut angelegt, ich glaube, die Rettung war ja nicht so billig.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Muss man da nicht Eintritt zahlen? Ich war leider noch nie da, wollte aber mal hin, auch wenn ich es eigentlich hasse auf so alten Denkmälern herumzutrampeln, da sie davon ja auch nicht besser werden.

Wenn er noch 300 Jahre steht, dann war das Geld ja gut angelegt, ich glaube, die Rettung war ja nicht so billig.


hallo midgaardslang,

ja es scheint als müsse man geld für den eintritt bezahlen, was ich auch, so lange es ja gewartet wird, noch verstehen kann.

laut verschiedenen ergebnissen über eine suchmaschine, scheint der eintritt zur zeit mit 15 euro zu buche zu schlagen, ein stolzer preis wie ich finde.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^