Bilder für Kinder

vom 10.01.2007, 12:46 Uhr

Hallo

ich bin auf der Suche nach schönen Bildern für Kinder, und das natürlich möglichst kostenlos. Die Motive sind relativ egal, es kann etwas aus einem Märchen oder auch einfach ein Fantasiebild sein. Ist es eigentlich erlaubt, ein Bild im Internet zu speichern und dieses von einem Fotografen oder einer Druckerei groß (Posterformat) ausdrucken zu lassen? Ist die Qualität dann überhaupt noch gut?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Heidi

ich persönlich finde, dass Janosch die schönsten Kinderbilder zeichnet bzw. gezeichnet hat. Die findest du auch überall im Internet. Je besser die Qualität des Originalbildes, desto besser wird auch die Qualität des Posters werden. Oft eignen sich breits ein im Original großes Bild für Posterdruck.
Schön sind auch Motive von Peterchens Mondfahrt oder Astrid Lindgren Büchern (kommt natürlich auf den Zeichner an)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der kostenlosen Zeitschrift "Baby und Familie" aus der Apotheke findest Du in der Mitte auch immer ein schönes Poster, wobei schön natürlich Geschmacksache ist. Auf jeden Fall darfst Du diese Bilder kostenlos aus dem Heft nehmen und kindgerecht sind sie auf jeden Fall.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^