Kann ich auf dieser Seite legal Geld verdienen?

vom 05.09.2008, 06:45 Uhr

Ich brauche in einer heiklen Sache euren Rat. Also, es ist so: Ich habe eine Homepage gefunden, die einen recht guten Eindruck auf mich macht. Kurz gesagt geht es darum, dass man 5 Euro auf das Konto eines bestimmten Dienstes überweist, und wenn man fünf neue Mitglieder geworben hat, bekommt man 10 Euro, Wenn diese wiederum fünf neue Mitglieder werben, bekommt man wieder 10 Euro, und so weiter. Ich möchte das nicht weiter ausführen, weil das zu lange werden würde.

Jedenfalls kann man angeblich auf diese Weise locker ein paar hundert oder tausend Euro verdienen, so lange das System läuft. Die fünf Euronen hätte ich gerade noch. Nur hat mein Bruder gemeint, dass ein solches System strafbar sei für die Mitspieler. Stimmt das oder wollte er mir nur Angst machen? Ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich mitmachen soll oder nicht. Wie gesagt, die paar Euro wären mir eigentlich egal, nur strafbar möchte ich mich natürlich nicht machen.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube nicht, dass so etwas strafbar sein kann, sicher bin ich mir allerdings nicht, aber warum sollte es strafbar sein irgendwohin 5 Euro zu überweisen und Mitglieder zu werben?

Ich habe auch mal so etwas gelesen, da musste man sich mit Paypalname in eine Liste eintragen, an letzter stelle, und alle die davor stehen ein Platz nach oben versetzen und dem obersten 10 Euro schicken. Diese Liste sollte man dann an 40 leute senden, die dann wieder dem obersten 10 Euro schicken und die liste weiterreichen. Irgendwann ist man eben selber ganz oben und von der Theorie her soll die Liste dann schon so weit verbreitet sein, dass man von vielen Leuten 10 Euro bekommt.

Ich habe diese Sache aber niemals ausprobiert, da es mir zu unseriös vorkam. Aber ich glaube illegal ist das noch lange nicht. Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er 10 Euro investiert oder nicht. Ich würde es nicht tun, da ich von solchen Dingen nicht viel halte, und außerdem kenne ich keine 40 leute im paypal.

Wie gesagt sicher bin ich mir nicht aber ich bezweifle dass es illegal ist, aber keine Garantie!

» Mojo01 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,09 »


Illegal ist es nicht, aber wenn du es nicht richtig machst, bist du ganz schnell, sehr sehr arm. Stichwort: "Schneeball-System", informier dich mal darüber, das ist der eigentliche Haken an der Sache, wenn du weißt wie das System funktioniert und auch dementsprechend danach handelst und mitmachst, kannst du sehr sehr viel Geld verdienen, weißt du es nicht genau und machst einen Fehler, bist du viel Geld los.

Fazit: Entweder informier dich vorher darüber und sei dir absolut im Klaren dass es dich nahe an die Armut bringen kann und wenn du glaubst du kannst das, dann starte durch.

Persönlicher Tip von mir, lass es sein, es sind damit schon soviele Leute auf die Schnauze gefallen, sei nicht der nächste.

» Das Baum » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,93 »



Diese Masche läuft ganz einfach: Man zahlt 5 € und man bekommt Geld, wenn man weitere Leute dazu gebracht hat, diese 5€ ab zudrücken. Dieses System hat einen Haken: Findet man keine neuen Mitglieder für solche Aktionen, ist dasGeld weg!Wenn du also keine 5 Leute findest, die sich darauf einlassen, hast Du 5 € verbraten. Leute für eine solche Aktion zu gewinnen, ist verdammt schwer, stell Dich am Besten schon mal drauf ein, das das Geld weg wäre, wenn du einzahlst. Man muss also selbst ganz weit oben auf der Pyramide stehen, um abzusahnen. Diesen Platz hat man in der Regel nicht.

Dieses System nennt man offiziell Schneeballsystem und ist verboten und damit strafbar. Da aber die Drahtzieher nur schwer zu fassen sind, bieten viele Leute so etwas an. Da die Erfinder der Pyramide ganz oben in der Liste stehen, bekommen sie entsprechend viel Geld. Daher mein Tipp: Finger weg von so einem Unsinn!

» Marzipaner » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Also funktionieren tut das schon. Du musst halt nur weitere Leute werben. Und das du dann vom Anbieter auch das Geld bekommst davon gehe ich einfach mal aus. Weil es wird ja wirklich nur von ihm bereits eingenommenes Geld ausgezahlt. Abzüglich seiner "Vermittlungsprovision" natürlich. Und wen er schon die erste Auszahlung nicht macht, wird von keinem User mehr weiter geworben. Also ich denke es funkitioniert. Alleine das der Threadersteller hier ja danach fragt, weil dran interessiert, zeigt ja das es immer Leute gibt die da mit machen.

Die Frage ist nur ob dies legal ist. Ich glaube mich zu erinnern das diese "Schneeballsysteme" in Deutschland verboten sind. Auf der anderen Seite es gibt so viele Anbieter das ich nicht glaube das dort virl unternommen wird. Oder spielt es eine Rolle ab man einen Sachpreis oder eine Geldprämie erhält? Ich denke nicht. Und so Seiten wie Freetoy gibt es doch schon lange und laufen einfach.

Also würde ich sagen: Wen du dir zutraust 5 User zu gewinnen versuche es doch einfach. Aber wen das Geld weg ist, nicht jammern.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses System gibt es auf hunderten Internetseiten. Meist nach dem Prinzip das man Geld an 5 Leute ueberweist und danach in einer Liste auf Platz 1 steht. Danach ueberweisen andere Leute auch immer Geld an die 5 Leute in der Liste. Man sinkt dann 1 Stufe tiefer, bis man aus der Liste raus ist, hat daher also 5 mal Geld erhalten.

Das ganze ist totaler unsinn, da nur sehr wenige Leute dabei mitmachen. Ausserdem ist es ein Schneeballsystem, da es irgendwann niemanden mehr gibt den man werben kann.

Wenn du es machen willst, dann mach es. 5 ,- Euro sind nun wirklich nicht viel Geld und ich denke diesen Finanziellen Verlust kannst du bestimmt locker wegstecken. Aber meiner Meinung nach wird dir das absolut nichts bringen, ausser das du dann sicher weisst das es nichts gebracht hat und du nicht in 10 Jahren da sitzt und denkst "Hmm, mist. Haette ich es mal versucht !".

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn Du Geldverschwendung, unnütze Arbeit und Ärger vermeiden willst, google doch mal unter "Ponzi Scheme". Im WIKI findest Du dann endgültige Heilung von diesen "scams". Viel Spass!

Auf dem Weg zu Einkommen im Internet gibt es gerade Wege, Geheimwege, Umwege, Schleichwege, Abwege und Irrwege. Du bist auf keinem dieser Wege, Du bist auf dem FALSCHEN Weg. Ich bin nur rein zufällig hier, weil ich eigentlich etwas anderes gesucht habe.

» Dan » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,05 »



Das System von dem du da sprichst funktioniert tatsächlich. Es ist ja ganz logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Du hast bestimmt auf einer Homepage oder anderen Seite davon gelesen. Wenn du mitmachst, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, jemand hat dich erfolgreich geworben und freut sich über dein Geld.

Wenn du selbst mitmachst, dann siehst du ja, dass es funktioniert. Ob es verboten ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß ist es nicht legal, aber sicher bin ich mir nicht.

Am Anfang erhälst du natürlich wenig Geld, da du ja in der Pyramide weit unten stehst, aber später bekommst du natürlich mehr Geld. Auch bei diesem System ist Werbung der Schlüssel zum Erfolg. Je mehr Leute du findest, die dir 5 EUR überweisen, desto mehr Geld wirst du bekommen. Ich würde es an deiner Stell ausprobieren. Selbst wenn du 5 EUR verlierst ist das kein Weltuntergang.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde diese Schneeballsysteme lassen und besonders wenn du Leute wirbst. Denn du wirst nicht tausende Menschen aus dem Internet Anfangs oder überhaupt überzeugen können und greifst auf Freunde, Bekannte und Verwandte zurück und wenn die die untersten der Pyramide sind, dann hast du ganz schnell mal weniger Kontakt.

Wenn das seriös und gut sein soll, wie soll sich das dann bitte finanzieren? Wenn so was möglich wäre ohne dass jemand abgezogen wird, dann hätten wir nicht die aktuelle Wirtschaftslage. Denke einmal logisch darüber nach und hinterfrage woher das Geld kommt, wenn du aber meinst du möchtest ein paar werben über Internet dann tue das, aber es geht einfacher Geld zu verdienen wenn man richtig arbeiten geht.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So viel ich weiß, werden solche Geschäfte Finanzpyramiden genannt und sind in Deutschland seit einiger Zeit verboten, weil das System irgendwann mal ein Ende hat. Und zwar dann, wenn man keine neue Leute, die zahlen findet. Profitieren tut dabei nicht derjenige, der neue Mitglieder wirbt, sondern der, der die anderen 5 EUR für den neu geworbenen Kunden erhält.

Naja. Also sollte man dies trotzdem mitmachen, dann läuft man evtl. der Gefahr von dem geworbenen angezeigt zu werden, wenn er keine neue Mitglieder findet oder findet, die wiederum ihn anzeigen. So hat man das zumindest im Fernsehen gesagt.

Lass lieber die Finger von diesem System weg.

» betta-34 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^