Wie dämpft man Nikotingeruch?

vom 05.09.2008, 05:33 Uhr

Ich bin selbst Raucherin, doch ich mag es nicht wenn es in Wohnungen nach Rauch riecht. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Balkon und ging immer raus zum Rauchen. In der neuen Wohnung ist das eher schwierig und da ich auch nicht übermäßig rauche habe ich beschlossen nur in einem Zimmer der Wohnung zu rauchen. Nun würde mich interessieren ob es Tricks gibt wie man den Nikotingeruch so weit es geht eindämmen kann.

Eine Freundin meinte ich solle Kaffeepulver in den Aschenbecher geben, dass würde etwas helfen. Welche Tricks gibt es noch, helfen zum Beispiel Duftkerzen?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann und ich rauchen auch, und es ist gerade morgens doch etwas eklig vom Geruch her. Wir entleeren abends, bevor wir ins Bett gehen, die Aschenbecher, und füllen, wie schon oben beschrieben, entweder Essig oder gemahlenen Kaffee in die Aschenbecher rein. Der Essig hat gegenüber dem Kaffeepulver noch den Vorteil, das der Aschenbecher von alleine sauber wird, einfach am nächsten Morgen noch mal mit klarem Wasser durchspülen.

Dann lassen wir Nachts die Fenster im Wohnzimmer gekippt, sodas schon mal genügend frische Luft rein kommt. Und am nächsten Morgen erst mal die Femster weit auf zum Lüften. Dann kann man ja noch so eine Duftlampe anmachen, da gibt es auch extra Duftöle, die fürs Rauchen sind, die heißen meist Antirauch.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^