Plastische Chirurgie nach Unfall

vom 05.09.2008, 05:19 Uhr

Ich hatte vor einem Jahr einen schweren Autounfall und zum Glück konnten mich die Ärzte wieder soweit auf die Beine bringen, dass ich wieder alles tun kann. Außer einigen Schmerzen hin und wieder bin ich jetzt auch wieder fit. Nun habe ich nur ein Problem mit meiner Optik. Bei dem Unfall wurde mir das Gesicht zerschnitten und nun habe ich unschöne Narben mitten im Gesicht. Zwar versuche ich das Ganze immer wieder mit Make-up abzudecken, doch egal was ich tue habe ich das Gefühl, dass die Menschen als erstes auf die Narben schauen.

Nun hat mein Arzt vorgeschlagen plastische Chirurgie anzuwenden und meinte, man könne damit mein Gesicht wieder soweit herstellen, dass kaum mehr etwas von den Narben zu sehen wäre. Wer hat schon Erfahrungen mit plastischer Chirurgie im Gesicht gemacht und kann berichten?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Art von Narbenentfernung kenne ich eigentlich nur von Laserkliniken und dort dann, natürlich, in Anwendung der Lasertechnik. Nun weiss ich aber nicht, ob das bei jeder Art von Narben machbar ist oder was man da beachten muss bzw. wie überhaupt deine Narbe im Gesicht ist.

Jedenfalls haben wir bei uns in der Stadt eine sehr moderne und große Laserklinik, die erst seit etwa einem Jahr diese spezielle Entfernung von großen Narben mit Laser anbietet. Das ist allerdings sehr teuer und ich weiss nicht, ob deine Krankenkasse das übernimmt. Außerdem benötigt es einige Sitzungen, soll aber sehr erfolgreich sein. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^