Zeit nehmen um sich etwas wirklich gutes zu kochen

vom 05.09.2008, 03:06 Uhr

Hallo,

kann ich gut verstehen, dass man nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr hat, sich ewig lang an den Herd zu stellen. Es gibt allerdings feine Sachen, die man sich prima vorkochen kann, portionsweise einfrieren und dann bei Bedarf aufwärmen. Ich denke da z.B. an leckere Gemüsesüppchen, Gulasch, Eintöpfe u.ä. Eintöpfe kann man sich dann ja nach Bedarf sogar noch "aufpeppen", in dem man noch etwas frisches Gemüse reinschnippelt. Auf alle Fälle leckerer als Fertiggerichte. Einfach am Wochenende mal kurz an den Herd stellen und paar Leckerschmeckers vorkochen :wink:

» MaSha62 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,57 »



Es gibt doch jede Menge Alternativen, die zwischen Tiefkühlfutter und zeitaufwendigen Gerichten liegen. Etwas frisch zubereitetes muss doch nicht automatisch immer viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn ich keine Lust habe groß zu kochen mache ich mir zum Beispiel Spaghetti mit Pesto oder Salat mit Knoblauch-Baguette und ein Clubsandwich mit allen Extras ist auch nicht zu verachten. Das alles bekommt man in ungefähr zehn Minuten auf den Teller und so viel Zeit hat wohl jeder.

Und mit etwas Planung und Vorbereitung muss man auch nicht auf Fertiggerichte zurück greifen. Wenn man weiß, dass man an nächsten Tag lange arbeiten muss kann man ja am Tag davor zum Beispiel schon Kartoffeln kochen und Steaks marinieren. Wenn man dann am nächsten Tag nach Hause kommt, muss man die Kartoffeln nur noch in Folie packen und in den Backofen legen und die Steaks anbraten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^