Nur Fake / Fake Accounts in Singelbörsen?

vom 04.09.2008, 05:23 Uhr

Guten Tag!

Vielleicht ist der ein oder andere auch schon einmal im Netz an einer Singlebörse angemeldet gewesen oder ist es immer noch. Ich habe mich vor einem Jahr mal spaßeshalber bei 2 von diesen Seiten angemeldet. Und wurde auch gleich prompt von ein paar Girls angeschrieben. Nachdem ich so ca. 2-3 Wochen mit den Damen E-Mails gewechselt hatte, fiel mir auf, dass obwohl es sich angeblich um verschiedene Personen handelte, die Texte sich irgendwie ähnelten und alle denselben Stil hatten.

Ich kann das leider nicht beweisen, doch ich vermute stark, das sich hinter den vermeintlichen Damen nur Fakeaccounts befinden, die dazu da sind, um den User bei Laune zu halten, und um mit einer großen Mitgliederliste prahlen zu können. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht

» Lebanon_Boy » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

also ich habe weniger mit Frauen zu tun gehabt, aber dafür mit Fakeaccounts von Männern. Vor etlichen Jahren war ich einmal bei einer Singlebörse angemeldet (bevor ich mit meinem Schatz zusammenkam) und jedenfalls habe ich da einiges erlebt. Ich habe mich auch mit den Leuten in Real getroffen, aber es gab auch einie Profile darunter, die wirklich gefaked waren. Waren aber nur 2, soweit ich mich erinnern kann. Der eine, soweit ich mich noch erinnern kann, war in Wahrheit eine Schülerin, die sich einen Spaß erlaubt hat und so ziemlich jedes Profil angeschrieben hat (übertrieben natürlich, aber sie hat sehr viel herumgeschrieben), aber das ist sofort aufgefallen, weil sie einfach einen total kindlichen Schreibstil hatte und komisch rüberkam, und das hat zu dem männlichen Foto absolut nicht gepasst. Habe da auch nicht reagiert. An den zweiten kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern, war aber so etwas ähnliches.

Es gibt immer viele Fakeaccounts bei solchen Seiten, darauf sollte man sich gefasst machen. Wenn man es nicht sofort erkennt, merkt man es spätestens dann, wenn man sich treffen möchte. Natürlich ist es nicht schön, wenn man ernsthaft auf der Suche ist und dann eigentlich auf solche Leute reinfällt, aber man kann ja leider nichts machen. Man muss da eben auch vorsichtig sein, aber manchmal merkt man es gar nicht, oder es fällt einem eben nicht auf. Aber mit dem Risiko muss man eben rechnen, das besteht auf solchen Singlebörsen immer.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mich haben auch schon viele Typen mit demselben Text angeschrieben und auf so etwas antworte ich erst gar nicht. Und viele Kerle sind ja eh nur auf Sex aus und deswegen bin ich bei solchen Singlebörsen auch nicht mehr, vorallem da ich einen Freund habe und eh nicht daran interessiert bin.

Da ein Kumpel und ich mal wissen wollten, was für Typen so an Sex interessiert sind, haben wir selbst mal ein Fakeaccount reingestellt. Wir waren grad mal 2 Stunden angemeldet und haben ungefähr 80 Nachrichten gehabt. Wir waren echt so erstaunt und entsetzt, dass wir uns da gleich wieder abgemeldet haben.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nächstes Mal die Suche benutzen, gibt einen Thread zu haargenau diesem Thema längst:
"Fake Accounts" in Internet-Singleboersen

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^