Neuer Job und ich bin total überfordert!

vom 04.09.2008, 02:38 Uhr

Ok, im Grunde genommen habe ich es ja selbst so gewollt. Ich war in meinem alten Job total gelangweilt, weil ich alles schon x-mal gemacht hatte und den halben Tag nichts zu tun hatte. Umso glücklicher war ich, als ich eine Zusage auf eine Initiativbewerbung bekommen hatte und einen Job angeboten bekam, bei dem ich nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch wesentlich mehr Geld bekommen sollte. Die Kollegen sind auch alle sehr nett und die Arbeitsbedingungen mehr als gut. Leider bin ich nur total überfordert. Ich habe mein Fachwissen wohl ziemlich überschätzt, jedenfalls verstehe ich teilweise gar nicht, was ich machen muss. I

ch kann auch nicht ständig einen Kollegen fragen, das ist ja total peinlich. Die denken bestimmt alle ich kenne mich so gut aus und brauche keine Hilfe. Was mach ich denn jetzt nur? Einen neuen, einfacheren Job suchen, jemanden um Hilfe bitten? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich?

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »



Anderer Job, oder dafür sorgen, dass du mit dem jetzigen nicht mehr überfordert bist. Mehr Alternativen gibt es da doch nicht. Also suchst du dir entweder einen Weg, auf dem du genügend lernst um deinen neuen Job auch vernünftig zu erledigen, oder du hast keine Zeit/Lust/was-auch-immer dafür und suchst dir eben einen leichteren Job, bzw. stehst mit etwas Pech auf der Straße wenn du nichts findest.

Ich würde dabei auch zusehen irgendetwas zu unternehmen, denn lange wird das so wie es jetzt ist, sicher nicht gut gehen. Außerdem bist du sicherlich noch in der Probezeit, wenn dann auffliegt dass du dich durch Bewerbungsverfahren sozusagen "durchgeschummelt" hast (soll jetzt keine Unterstellung sein), dann kannst du auch von deren Seite ziemlich schnell entlassen werden.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^