Fitness DVD zum zuhause trainieren? Brauche einen Tipp!
Ich will endlich wieder etwas für meinen Körper tun! Ich kann diese Speckröllchen am Bauch und den dicken Hintern nicht mehr sehen. Leider habe ich wirklich keine Zeit, um regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen oder wöchentliche Fitnesskurse mitzumachen. Deshalb dachte ich an eine Trainings-DVD für Zuhause, die ich immer, wenn ich Zeit habe, machen kann (habe mir natürlich vorgenommen, das Training kontinuierlich durchzuziehen!). Der Markt ist aber sehr groß und ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Suchen anfangen soll.
Kann mir jemand von euch eine gute Trainings DVD empfehlen? Ich dachte an Bauch-Beine-Po, Aerobic oder auch Yoga. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich? Danke!!
Ich kann dir Pilates empfehlen. Es gibt DVD'S die dir ein 20-minütiges Trainigsprogramm vorstellen, zu dem du ausser einer Matte und einem Handtuch nur noch etwas guten Willen und Durchhaltevermögen brauchst.
20min Pro Tag sind gut machbar und es ist trotz des kurzen Zeitaufwands ein Ganzkörpertraining. Pilates strafft die Muskeln udn trainiert v.a. Bauch, Beine und Po. Zumeist liegt den DVD's noch ein kleines Büchlein bei, in dem die Bewegungen zusätzlich zu den Erklärungen im Programm, nochmals beschrieben werden, Und was ich persönlich ganz nett fand,war, dass bei den DVD's die ich bestellt habe,noch ein Büchlein mit leckeren aber gesunden Snacks dabei waren. Für die kurze Pause zwischendurch.
Ich mach das Pilatestraining zu Hause zwar leider nicht regelmäßig weil mein innerer Schweinehund zu groß ist, aber ich merke dennoch dass sich da etwas tut. Kann das nur empfehlen ![]()
Ich kann Dir die Übungen von Dabid Kirsch empfehlen - was effektiveres wirst Du zur Zeit kaum finden. Es ist zwar auch unfassbar anstrengend, aber es lohnt sich. Statt einer Stunde durch den Park zu rennen, kannst Du auch 20 bis 30 Minuten des David Kirsch Trainingsprogramms absolvieren.
Eine DVD habe ich zwar leider noch nicht, aber ich habe so Karten mit Übungen, die waren mal als Beilage in der "Shape". Er kombiniert in diesen Übungen auf neuartige Weise gezieltes Krafttraining mit Ausdauersport. Beides ist wichtig, aber Ausdauer konnte man vorher wirklich nur mit den entsprechenden Cardiosportarten wie Laufen, Schwimmen oder Fahrrad fahren erreichen. Er nennt das Ganze "Cardio Sculpting".
David Kirsch ist auch der Personal Trainer, der Heidi Klum nach ihren Schwangerschaften so schnell wieder fit gemacht hat. Wenn Du momentan nicht im Training bist, wirst Du wohl noch nicht viel schaffen, aber gerade das spricht ja für die Effektivität der Übungen. Ist doch ideal, wenn man in 20 Minuten das erreichen kann, wofür man sonst eine Stunde investieren müsste.
Es gibt zwei DVDs von David Kirsch. Die letzte und damit neueste heißt "Sound Mind, Sound Body".
Ich denke, dass das hauptsächlich Geschmackssache ist und du da wohl die Qual der Wahl hast. wenn du die Titel von Fitness-DVDs auf Youtube eingibst, dann kannst du dir meistens auch einen Ausschnitt daraus ansehen, denn bei Fitness-DVDs hat jeder andere Vorlieben und es hängt auch vom Trainingsgrad ab, was man gut findet. Für Yoga kann ich dir die Yoga und Pilates DVD von Barbara Becker empfehlen, mit der kann man eigentlich nichts falsch machen und sie hat auch sehr gute Bewertungen bekommen (Amazon).
Ich habe jetzt neulich eine tolle DVD gekauft, die heißt "Shred - Schlank in 30 Tagen". Der Titel klingt ja schon mal vielversprechend und die DVD finde ich bisher auch richtig super. Jillian macht auf der DVD Übungen für Ausdauer, Bauch, Beine und Arme und es gibt 3 verschiedene Level, die jeweils ca. 20 Minuten gehen. Dafür, dass man die DVD bei Amazon sogar für weniger als 8 € bekommt, kann man da meiner Meinung nach nichts falsch machen. Jillian motiviert sehr gut und es macht Spaß.
Ansonsten habe ich noch die DVDs von Billy Blanks. Die sind schon älter und es gibt sie günstig gebraucht bei Ebay (habe unter 4 € für alle Boot Camp CDs gezahlt). Wie der Name "Boot Camp" schon sagt, ist das eine ziemlich anstrengende DVD, aber Billy kann über DVD auch sehr gut motivieren. Er macht Übungen für alle Körperbereiche und ein bisschen Kampfsport mit drin. Wenn du allerdings noch nicht so gut trainiert bist, könnten die Boot Camp CDs schon ziemlich heftig sein, ich kann außer dem Basis Training bisher keine der anderen DVDs machen, ohne das mir dabei schlecht wird, weil sie so auf den Kreislauf gehen und so anstrengend sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36377.html