Welche Onlinebank? Brauche Empfehlung!

vom 19.07.2007, 09:14 Uhr

Kann mir jemand eine gute Online-Bank empfehlen? Würde mir gerne ein Tagesgeldkonto und/oder ein normales Girokonto bei einer solchen Direktbank zulegen.

Habt ihr eure Entscheidung anhand von Testergebnissen / dem Testsieger festgemacht?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Ich kann dir nur die DKB empfehlen. Das Konto ist vollständig kostenlos und es gibt noch eine Visa-Karte kostenlos dazu. Mit dieser Karte kannst du weltweit kostenlos Geld abheben (außerhalb Euro-Land nur den Auslandseinsatz). Damit entfällt im Inland auch das lästige Automatensuchen der eigenen Bank.

Zusätzlich haben die nur Dispozinsen in Höhe von 7,9 %, das ist unschlagbar. Und ich meine es gibt sowohl Habenzinsen auf dem Konto, als auch auf dem Kreditkartenkonto. Also ich bin rundum zufrieden.

Über web.de gibts bei der Eröffnung des Kontos auch noch einen 50,00 EUR Amazon.de-Gutschein. Einfach mal "dkb-cash.web.de" eingeben, dann wird man anschließend zur Kontoeröffnung weitergeleitet. :-)

» Olli1979 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,75 »


Olli, web.de ist der Werber, da bekommst du nichts Prämie. :) Tipp: wenn du keinen Gutschein sondern direkt Bargeld abstauben willst, dann gehe mal zu servicehypo.de. hab ich kürzlich gefunden. Da bekommst du Startguthaben.

» starkoch » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Quatsch... web.de bekommt von der DKB eine Provision für die Kontoeröffnung. Die sind in diesem Fall kein Werber. Die DKB-Plus-Punkte kann man nachträglich noch oben drauf bekommen! Hab ich doch alles schon gemacht.

Abgesehen davon gibt es bei servicehypo gerade mal 25,00 EURO! Bei web.de gibts einen Gutschein von Amazon über 50,00 EURO. Den kannst du jederzeit bei bekannten Auktionhäusern zu mindestens 45,00 EURO Bargeld machen, wenn du nicht auf Gutscheine stehst! Ja, so was wird da tatsächlich zu diesem Preis gekauft.

» Olli1979 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,75 »



Ich habe mein Tagegeldkonto bei der diba. da gibt es im Moment glaub 3,75% Zinsen auf dein Geld. Girokonto gibt es dort auch, Visa Karte gibt es glaube ich auch dazu, aber da will ich mich nicht festlegen. ansonsten gibt es die Automaten an Aral Tankstellen. wenn man Leute wirbt, bekommt man sogar einen Tankgutschein aber das sollte nicht das entscheidende sein.

» kampfkruemel » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,02 »


Ich bin bei der Netbank, da gibt es zwar keine Geschenke, dafür braucht man aber auch keine Lohnbescheinigung und kein regelmäßiges Einkommen. Und es ist natürlich kostenlos. Ich find die Bank einfach klasse, aber jeder ist wohl von seiner überzeugt. :roll:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für ein Tagesgeldkonto mit kostenlosem Girokonto (und Kreditkarte) würde ich die 1822direkt empfehlen (aktuell noch bis Ende des Jahres 4,05% Zinsen aufs Tagesgeld für Geld was bisher nicht dort ist, ansonsten aktuell 3,8 %) oder die DKB (auf dem Kreditkrtenkonto für Guthaben auch 3,8% und kostenlose Kreditkarte). Ansonsten hab ich unter /www.best-tagesgeld.de/vergleich/ auch einen guten Vergleich über einige Tagesgeldkonten gesehen vielleicht hilft Dir das ja weiter. :)

» Magical » Beiträge: 35 » Talkpoints: 5,18 »



Gibt ja viele Anbieter von Tagesgeldkonten. Viele auf den ersten Blick gutaussehende Angebote entlarven sich dann nach meiner Einschätzung als kleine Mogelpackung, denn oft erhältst du den versprochenen Zins nur für einen kleinen Zeitraum und dann wird es weniger. Am besten du suchst dir einen Anbieter mit vernünftigen Zinsen auf Dauer wie die Diba oder die DKB, bei der du übrigens noch eine Startprämie obendrein bekommst, wenn du das Konto unter servicehypo.eu eröffnest. Hatte ich auch gemacht, nutzte das Konto aber als Girokonto und nicht nur zur Geldanlage. :wink:

» starkoch » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Also für mein Tagesgeldkonto bin ich bislang bei der Netbank. Zinssatz liegt derzeit bei 4%, und die Zinsen werden glaube ich quartalsweise gezahlt. Habe dort einige Überweisungen von getätigt, und die Handhabung ist soweit gut. Der Zinssatz von 4% ist aber "nur" für 6 Monate fest, danach muss man schauen, wo es hingeht.

Habe nun aber zudem noch ein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors eröffnet. War dort vor längerer Zeit schonmal Kunde, und aktuell bieten sie 4,5%. Ob sich dafür ein Wechsel lohnt, muss jeder selbst entscheiden für mich lohnt es sich jedenfalls. Auch hier ist der Zinssatz allerdings nur für 6 Monate fest. Aber da es immer wieder solche Angebote gibt, bin ich schon gespannt, wann die nächste Bank noch mehr bietet. ;)

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »


Ich kann auch die DKB und 1822direkt empfehlen. Kontoeröffnung ist einfach. Prämien gibt es auch dazu und einen Zinssatz der sich sehen lässt. Die DKB ist natürlich auch mit den Sollzinsen unschlagbar und hat auch eine kostenlose Visakarte, wie schon oben beschrieben. Wenn man das Konto von 1822direkt über Zanox abschließt bekommt man auch noch ein wenig Bargeld oben drauf.

» tinamanfred » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^