übler Körpergeruch trotz intensiven waschens

vom 02.09.2008, 22:11 Uhr

Hallo, erst mal Grüsse an euch allen,

innerhalb kürzester Zeit nach der Körperreinigung und Pflege entströmt meinem Körper wieder übelster Körpergeruch. Selber kann ich ihn leider nicht riechen. Bin auf die Reaktionen meiner Umgebung angewiesen. Sogar aus dem tierischen Sektor wird mir mitgeteilt, dass ich an extremen Körpergeruch leide. Erkennbar an Fliegen, die nur speziell mich aufsuchen, dabei egal, wieviele Personen anwesend sind. Warum sie auf meinen Körpergeruch so reagieren, würde mich ferner noch stark interessieren. Wenn ich nicht zufällig ein Einzelgänger und finanziell durch internettätigkeiten unabhängig wäre, hätte ich schon Selbstmord begonnen. Partnerschaftliche Beziehungen sind in diesem Leben ausgeschlossen. So wandere ich seit 45 Jahren auf diesem Planeten und hab den exitentiellen Sinn meines Daseins immer noch nicht begriffen.

Für die Lösungsvorschläge danke ich hiermit schon einmal im voraus. Ich denke aber, für mich gibt es keine

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wäre es, wenn du deswegen mal zum Arzt gehst? Ist ja durchaus möglich, dass du ein Drüsenproblem hast. Oder dass die Bakterien auf deinen Schweiß besonders reagieren. Ich denke mit Hausmittelchen kommt man da nciht weiter, denn der Fall ist wie du ihn schilderst wohl schon sehr akut.

Im Zweifel geh zum Hausarzt und lass das mal untersuchen. Er kann dich ja auch an einen Hautarzt überweisen, wenns nötig ist. Ich finde es erstaunlich, dass du bis jetzt damit klar gekommen bist. Warum bist du nicht schon längst beim Arzt gewesen? Du kannst dich ja so wie dus beschreibst kaum unter die Leute trauen.

Außerdem ist das mit den Fliegen echt merkwürdig. Die stehen doch normalerweise eher auf Exkremente, Lebensmittel, Süßzeug oder Aas.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »

Zuletzt geändert von danasy am 02.09.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo!

Hast du schon einmal einen Arzt konsultiert? Ich glaube, dass das nicht ganz normal ist und ein Arzt die helfen könnte. Oder hast du es schonmal mit stark parfümierten Pflegeprodukten versucht?

Bloß nicht die Hoffnung verlieren. Irgendetwas muss es ja geben um etwas dagegen zu tun. Ich wünsche dir viel Glück dabei. ;) Wäre schon zu hören wenn du eine Lösung gefunden hast.

Viele Grüße

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »



Bin schon auf Bromhidrose getestet worden ohne Ergebnis. Dabei geht der Geruch hauptsächlich von der Haut aus. Die Botox-Behandlung kommt schon wegen der starken Nebenwirkung bei mir nicht in Betracht. Den Schweiss, den ich absondere, riecht sofort und ist nicht von Bakterien vorher zersetzt worden. Angeblich sei die Niere an meiner Misere Schuld. Bislang gibt es dazu keine Therapie, die erfolgsversprechend wäre.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, leider weiß da auch keinen anderen Rat. Vielleicht hilft es nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen. Die Ärtze können dich doch nicht einfach wegschicken und sagen ok, dein Problem.

Man kann sich doch gegen extremes Schwitzen behandeln lassen, indem man sich Schlangengift in die Schweißdrüsen spritzen lässt, nicht? Wäre das vielleicht ne Behandlungsmöglichkeit? Ich meine, wenn man die Schweißproduktion(unter den Armen zum Beispiel) an sich so gut wie unterbinden würde, würde auch kein übelriechender Schweiß austreten. Ich weiß nciht genau, aber das könnte doch auch helfen.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »


Das mit dem Schlangengift ist meiner Ansicht nach Botox und das vertrage ich ja leider wegen den starken Nebenwirkungen nicht.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es muss doch vielleicht ein anderes Mittel geben, das wie Botox wirkt? Gibt doch mehrere Arten von Nervengiften.

Vielleicht gibts ja eins, wo du nciht so stark drauf reagierst. Vielleicht kann man die Drüse ja auch "abklemmen" oder per Laserbehandlung stillegen. Wenn das mit Haarzellen geht, könnte das ja auch mit Schweißdrüsen funktionieren.

Dann werden die Zellen ainfach nutzlos und produzieren keinen schweiß mehr.

Kommt den sowas wie ne Nierentransplantation in Frage(kling schlimm ich weiß aber bin kein medizinexperte)? Oder sowas wie ein Filter in den Nieren, der die reinigende wirkung übernimmt? Wenn die Nieren nicht richtig arbeiten kanns doch schnell mal zur Vergiftung kommen. Das ist recht gefährlich.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »



Das scheint ein wirklich extremes Problem bei dir zu sein, aber neben diesen Problem scheinst du auch physische Probleme zu haben. Deshalb frage ich mich, ob du dir erst einmal wirklich sicher bist, dass du "stinkst", oder ob du es nur an den Fliegen ausmachst. Jeder Mensch riecht ab und zu mal streng, da kann man ein Deo nehmen oder sonst Etwas. Ich habe nämlich den leisen Verdacht und bitte sei mir nich Böse deshalb, dass du es dir einbildest und ein wenig übertreibst. Damit gibst du dir einen Grund dich nicht mit Anderen treffen zu müssen. Du meidest dadurch deine Umwelt und Mitmenschen.

Und selbst wenn du streng riechst, sollte dich das nicht davon abhalten dich mit Menschen zu treffen und Spaß zu haben, denn wenn du dich nur zurück ziehst, wird dein Leben wirklich sinnlos und fade. Das mit den Selbstmordgedanken finde ich da schon fast nachvollziehbar.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man kann sich die Schweißdrüsen auch absaugen lassen. Das kostet etwa 1300 Euro. Die Effektivität kann man vorher nicht abschätzen - das ist bei jedem Menschen unterschiedich. Im Vergleich zu einer Botox Behandlung ist die Absaugung aber auf jeden Fall günstiger. Eine Botox Behandlung würde etwa 600 Euro kosten und muss alle paar Monate aufgefrischt werden.

Die Ernährung kann sich auch auf den Körpergeruch auswirken. Was ganz gut hilft sind Deostifte wie zum Beispiel von Rexona. Früher hatte ich auch ziemliche Geruchs-Probleme, da ich sehr stark schwitze. Seit ich diese Creme-Deostifte benutze, ist das aber fast komplett verschwunden.

In seltenen Fällen gibt es aber auch eine Störung im Körper die bewirkt, dass man wirklich abartig stinkt - weniger nach Schweiß, sondern schon eher nach etwas totem. Der Geruch wird auch öfters als "fischig" bezeichnet. Wenn es so extrem ist, ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angesagt - dann ist defintiv etwas nicht in Ordnung. Das ist tatsächlich eine Krankheit.

Das kannst du dir ja mal anschauen: Klick.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Morrighan,

An Hyperhidrose leide ich nicht. Das Schwitzen liegt im normalen Bereich. Das Problem dabei ist, die kleinste Schweißabsonderung stinkt sofort, ohne dabei bakteriell zersetzt worden zu sein. Mal schauen, was der Arzt wegen dieser Schweißdrüsenabsaugung meint. Vielleicht geht es doch großflächiger, als nur auf die Achselhöhlen beschränkt.

Danke für den Tipp

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^