Selbstständigkeit & Idee - Suche Mitglieder für Top Team

vom 01.09.2008, 22:29 Uhr

Hallo,
erst heute Vormittag hab ich erstmalig von der "Talkteria" Kenntnis genommen und mich gleich angemeldet - aus dem hier von Euch besprochenen Grund: Geld verdienen!

Erstmal ein wenig zu meiner Situation: Ich bin Groß- und Außenhandelskaufmann, habe einige Jahre Außendienst für Geschenkartikelgroßhändler gemacht in Deutschland und Europa, bin nun seit zwei Jahren wieder dabei, beruflich Fuß zu fassen - Leider sind meine Referenzen wohl zu speziell für den Arbeitsmarkt.

Wenn ich vor Jahren so schlau gewesen wäre wie heute, wäre ich in Richtung Produktdesign gegangen. Mein größtes Potential ist meine Kreativität! Regelmäßig neue Ideen, Erfindungen in den verschiedensten Bereichen, die ich oftmals mangels Fachwissen nicht umsetzen kann.

Allerdings habe ich im Bereich Textilien/Bekleidung eine völlig neue, marktreife und, wie mir aus dem Umfeld bescheinigt wird, wirklich geniale Idee entwickelt, an der aber die großen Unternehmen aus strategischen Gründen nicht interessiert sind- wohl aus Angst, dass der Artikel alles andere in den Schatten stellt- Denn mit meiner Idee lassen sich Kleidungsstücke für jeden Anlaß und jede Gelegenheit erstellen und auch im Heimtex-Bereich könnte sie Verwendung finden.

Was ich nun suche ist ein Team, mit dem ich gemeinsam die Selbständigkeit wagen würde:

Geschäftsführer/in
Bürokraft / Buchhaltung
Modedesigner/in / Schneider/in
Werbefachleute

Und bestenfalls einen Investor, aber den anfangs nicht zwingend!

Nochmal: Ich suche ein Team zur Umsetzung meiner Idee/n, in das ich mich gleichberechtigt einbringen möchte! Ich möchte nicht alleine ein Unternehmen gründen und Leute einstellen, sondern die richtigen Menschen an einen Tisch bringen, um gemeinsam durchzustarten! Interesse? Meldet Euch!

» ChicoLatino » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich kann ja verstehen, dass du deine super Idee hier nicht in allen Einzelheiten ausbreiten möchtest, aber so wenige Aussagen, wie deine Beschreibung enthält, werden wahrscheinlich kaum jemanden dazu bringen, sich ernsthaft weiter zu erkundigen.

Vielleicht würde es was bringen, wenn du wenigstens schreibst, aus welcher Region du Leute suchst - oder in welcher Region du überhaupt deine Selbstständigkeit ausüben möchtest und wie viele Menschen am Start beteiligt sein sollen.

Wenn du gar kein Startkapital hast und auch nicht die Möglichkeiten der technischen Umsetzung, dann stelle ich es mir recht schwierig vor, aus dem Nichts ein eigenständiges Unternehmen zu gründen, drücke dir aber natürlich dennoch die Daumen für ein gutes Gelingen.

Grüße

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo, chicolatino,

hab selber gute Ideen. Aber sie an den Mann zu bringen, erweist sich als recht schwierig. Zumindest in finanzieller Hinsicht. Die Ideen werden gerne geklaut oder in abgewandelter Form dann als eigene genutzt. In dieser Hinsicht hätte ich gerne Ratschläge, wie man die Ideen an den Mann bringen kann, ohne selber übers ohr gehauen zu werden.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube ein Forum ist nicht der richtige Ort um Mitarbeiter und Investoren zu suchen. Wenn Deine Idee hält was sie verspricht, dann solltest Du einen Businessplan schreiben und dich damit an einen vertrauenswürdigen Kapitalgeber wenden. Derzeit wird viel Investiert in gute Ideen und gute Gründerteams. Das wichtige ist dabei jedoch meist garnicht die Idee sondern vielmehr das Potenzial und Know-How der Gründer.

Wenn Du an Deine Idee glaubst, dann gib damit nicht auf, aber wenn dann mach es auch richtig.

gruß

» haribu » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,51 »



Lasse dir noch einmal alles genau durch den Kopf gehen, denn die Textilbranche ist schon riesig groß. Die Produkte müssen sich auch verkaufen lassen, damit du auch Gewinn erzielst. Lass dir von einen guten Unternehmensberater dazu ein Konzept erstellen und was das akzeptabel ist, könntest du in die Richtung arbeiten. Auch ein Steuerberater sollte seine Meinung dazu sagen. Ist dein Konzept aus wirtschaftlicher und finanzieller Sicht nicht tragbar, fange erst garnicht damit an. Das Risiko ist dann einfach zu hoch.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^