Tiere im Zoo geschlachtet

vom 18.07.2007, 18:27 Uhr

Dass überzählige Tiere ab und zu im Zoo geschlachtet werden um das Fleisch zu verkaufen ist nichts ungewöhnliches, jedoch liefen im Erfurter Zoo wohl über längere Zeit illegale Schlachtungen.
Angeblich sollen im Zoo Tiere geschlachtet worden sein ohne dass der Zoo dafür die nötige Genehmigung des Veterinäramtes hatte. Bei den Tieren handelt es sich jedoch nicht um Exoten oder gar Geschützte Tiere, sondern lediglich um Haustiere oder einheimische Wildtiere (Schweine, Hirsche etc.).
Der Erfurter Bürgermeister hat Anzeige erstattet und die zuständige Staatsanwaltschaft ermittelt.

Wahrscheinlich wollten ein paar Mitarbeiter sich durch den Fleischverkauf ein paar Euros dazu verdienen, aber dass das über längere Zeit möglich war ist mir ein Rätsel. Die Organisation und Führung des Zoos lässt da ja wohl zu wünschen übrig wenn da Tiere verschwinden können ohne dass jemand das merkt.
Unbegreiflich für mich.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
vielleicht hat ja sogar die Führung nen bisschen was von der Beute abbekommen...man weiß ja nie, auch wenn diese davon wahrscheinlich "rein gar nichts" wusste. :P
Aber ich weiß nicht, das wird den Ruf glaube ich etwas schädigen, weil für mich hört sich das nach einem komischen Zoo an, auch wenn das ab und zu bei jedem Zoo wohl ist. Aber da vergeht mir irgendwie das Zoo-Gefühl ich weiß auch nicht das passt nicht zusammen :wink:

Mich würde auch mal interessieren was es da so für strafen gibt, weiß das jemand? Bekommen die Täter Geldstrafen, die Kündigung oder Gefängnis?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe gelesen dass der Stadtrat heute Abend entscheiden wollte ob sie den Direktor des Zoos entlassen, aber wohl nicht nur wegen dieser Fleische Geschichte sondern auch wegen Finanzkram.

In wie weit das strafbar ist weiß ich nicht. Ich schätze mal das ist nur eine Ordnungswiedrigkeit weil die Tiere ohne notwändige Erlaubnis geschlachtet wurden.
Aber dass das Fleisch dann verkauft wurde ist vlt sowas wie Untreue, weil das Geld ja in die eigene Tasche gesteckt wurde.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Finde ich schon erstaunlich wo es doch so viele Menschen gibt die jeden Tag in den Zoo gehen und so ziemlich jedes Tier kennen, den sollte das doch dann wenigstens aufgefallen sein das da ab und zu mal ein Tier verschunden geht oder?

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^