Schwimmkurs für Kinder / Kleinkinder

vom 01.09.2008, 03:23 Uhr

Hallo! Ich habe 2 Jungs im Alter von 4 Jahren und möchte, dass die beiden frühzeitig das Schwimmen lernen. Bei uns im Ort gibt es zwar einen Turnverein, der auch Schwimmkurse anbietet, aber erst ab 6 Jahren und nur einmal pro Woche 1 Stunde. In der nächsten Stadt gibt es sogenannte Kompakt-Schwimmkurse, die 2 Wochen jeweils 1,5 Stunden am Stück beinhalten und für Kinder ab 4 Jahren angeboten werden.

Wer hat Erfahrung mit solchen Schwimmkursen? Lernen die Kinder dort wirklich schneller Schwimmen als auf die herkömmliche Methode? Hinzu kommt, dass der örtliche Verein natürlich wesentlich günstiger ist, aber wenn es sinnvoll ist, würde ich das Geld gerne investieren. Freue mich auf eure Antworten.

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Hallöchen,

wenn du einmal die "Suchfunktion" genutzt hättest, wärst du auf einige Beiträge für dein Thema gekommen :

http://www.talkteria.de/forum/topic-22060.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-2819.html

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^