Heimarbeit - Erfolgskonzept Direkt Vertrieb: Erfahrungen?

vom 01.09.2008, 01:18 Uhr

Hallo zusammen!

Wer von euch hat denn schon Erfahrung im Direktvertrieb gesammelt und kann mir etwas davon berichten? Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, möglichst bei freier Zeiteinteilung, und glaube dass da fast nur Direktvertrieb in Frage kommt. Aber welcher? Geht Tupperware denn immer noch so gut wie früher? Und wie sieht es mit Jeansparties, Partylite-Kerzen und Dessous aus?

Ich hab so was noch nie gemacht, ich war nur hin und wieder selbst mal auf so einer Verkaufsparty. Wie viele Stunden pro Woche muss ich denn investieren, damit ich auf etwa 300 bis 400 Euro im Monat komme? Und wie kommt man an Kunden? Danke für eure Antworten, freue mich über jeden Erfahrungsbericht!

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Du kannst sicher mit Tupperwaren, Dessous oder anderen Erotikartikeln gutes Geld für das Verkaufen der Waren verkaufen. Dafür brauchst du aber einen großen Kundenstamm, der es erstmal aufzubauen heißt. Die Konkurrenz ist groß und das Geld der Kunden sitzt nicht mehr so locker wie früher. Zudem kommt immer mehr das Internet mit seinen Shops als Konkurrenz dazu.

Dann musst du ein wirkliches Verkaufsgenie sein, um den nötigen Umsatz zu machen. Du musst mit den Leuten umgehen können und auch frei reden können. Das alles ist nicht immer so einfach, wie es aussieht. Dann kommt noch die schlechte Arbeitszeit dazu, meist Abends und am Wochenende, genau dann, wenn alle deine Freunde unterwegs sind, musst du eben arbeiten.

Ich glaube, 100 Euro pro Abend kann man sicher immer verdienen, aber dafür muss man erstmal eine Durststrecke überwinden, in der es heißt, einen guten Kundenstamm aufzubauen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^