Brauche Hilfe - Probleme mit nervigem Arbeitskollegen

vom 01.09.2008, 00:30 Uhr

Habt ihr auch einen Arbeitskollegen, der für euch einfach nur noch lächerlich ist mit seiner Aufschneiderei? Ich muss leider mit solch einem Prachtexemplar zusammenarbeiten und bin genervt! Alles, was ich mache, kritisiert er Länge mal Breite und weiß alles besser. Jedenfalls theoretisch, denn wenn es um die praktische Umsetzung seiner irre tollen Ideen geht, klappt plötzlich gar nichts!

Trotzdem versteht er es, beispielsweise beim Abteilungsleiter so zu tun, als wäre er der große Macher und wäre unglaublich kompetent und intelligent. Ist er nämlich nicht. Seine einzige Stärke ist das Aufreißen seiner Klappe. Mich nervt der Typ schon dermaßen, dass ich jedes Mal kotzen könnte, wenn ich ihn nur von Weitem sehe! Ich überlege manchmal sogar schon, die Firma zu wechseln. Wie würdet ihr euch verhalten bzw. habt ihr Lösungsvorschläge?

» Nybella » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo Nybella

Grundsätzlich vertrete ich den Grundsatz: selbst wenn du nur daran denkst , dass es besser wird, wird es nach einiger Zeit auch besser. Wenn mir einer so blödkommt, bin ich ganz Gelassen , immer höflich und denke mir auch nichts dabei . Lass ihn doch ruhig machen. Wenn du versuchst immer positiv von deinen eigenen guten Leistungen zu denken und auch zu sprechen, musst du dich nicht mit den vermeindlich überragenden Leistungen deines Kollegen befassen. Sei in jeder Minute davon überzeugt, dass das was DU tust das wirklich Richtige ist und dass dir Niemand deine Leistungen nehmen kann.

DENN: umso mehr du dich in diesen Konkurrenzkampf einlässt oder immer daran denkst , wie schlecht und mies es dir geht wegen deinem Kollegen , umso schlechter und immer mieser wird er dich behandeln oder du dich selbst fühlen. Lass dich von solchen Menschen nicht einschüchtern und geh positiv an jeden neuen Tag ran. Du wirst merken , dass wenn du dich nicht darüber aufregst diese Person wahrscheinlich gekündigt wird oder einfach nicht mehr so schlimm ist wie du gedacht hast. Wenn sich nach einiger Zeit dann vllt ein guter Job für dich anbietet, der dir mehr Spaß macht und du meinst , dass du dort nicht unter diesem Druck stehst, kannst du ja immer noch wechseln .

» Koalastyle » Beiträge: 9 » Talkpoints: -11,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^