Krampf im PC Muskel

vom 29.08.2008, 21:52 Uhr

Neulich war ich bei einem Freund von mir. Er musste dann mal auf die Toilette. Auf einmal hörte ich einen Schrei. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, weil dieser Freund häufiger quatsch macht und ich dachte das war so ein Scherz. Aber der Schrei hielt einige Minuten an und da machte ich mir doch ein wenig Sorgen.

Als er von der Toilette wieder zurück war, erzählte er mir, dass er einen Krampf im PC-Muskel bekommen hatte. (Der PC -Muskel ist ein Muskel zwischen dem After und dem Hodensack) Dem Schrei nach zu urteilen war dieser Krampf doch sehr schmerzhaft. Ich hatte allerdings noch nie dort einen Krampf.

Hattet ihr schon einmal einen Krampf im PC-Muskel? Wisst ihr näheres darüber? Gibt es spezielle Faktorren, die einen Krampf an dieser Stelle begünstigen? Gibt es eine Möglichkeit dort einen Krampf mit einen Methode wieder zu entkrampfen? Was tun, wenn dies häufiger auftritt?

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Bei derartigen Schmerzen, besonders, wenn sie häufiger auftreten, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Denn normal ist das sicherlich nicht und mir ist auch völlig unbekannt, dass Männer dort einen Krampf haben können.

Was mir spontan einfallen würde ist ein Prostata leiden. Denn genau da ist auch der Schmerz, wenn ein Mann Beschwerdenmit der Prostata hat. Deswegen sollte er schleunigsat einen Arzt aufsuchen. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Und ich denke, dass es bestimmt kein Krampf war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Guten Morgen,
diesen Steißbein-Schambein Muskel gibt es. Und man dort somit natürlich auch einen Krampf bekommen. Hat er sich beim drücken vielleicht stark angestreng? Oder hat er eine Sportart ausgeübt die für ihn neu war? Beim Callenetics trainiert man diesen Musel auch. Männer können durch ein geziehltes training, laut Wikipedia, sogar ihren Orgasmus herauszögern.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo
ich kenne dieses Problem, auch wenn ich es nur bisher ein einziges Mal hatte, und zwar beim Fahrradfahren. Das war ziemlich eigenartig, denn ich bin eine Runde im Stehen gefahren, und als ich mich wieder hinsetzte, bekam ich diesen Krampf. Ich habe dann angehalten und mich eine Runde gedehnt/gestreckt. Meine Mutter meinte, das wäre von dem neuen Fahrradsattel gekommen, da dieser mein Erster mit Geleinlage war.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^