Einschlaf Probleme

vom 29.08.2008, 20:09 Uhr

Also Hallo erstmal,

bei mir sind letztens neue Nachbarn eingezogen, und die haben ein kleines Baby. Ihr Baby ist ja süss, aber das Zimmer von dem Baby ist direkt neben meinem, und die Wand zwischen meinem und dem Zimmer des Babys ist nicht gerade Dick. Und nun höre ich die ganze Nacht ein heulendes Baby. Könntet ihr mir bitte helfen? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich hab schon viele Sachen ausprobiert (Music hören, Kopf unter dem Kissen...), doch nichts hat geholfen!

Bitte helft mir!

Benutzeravatar

» Sagal_911 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,14 »



Hallo,
ich habe fast das selbe Problem, nur das bei uns kein Baby schreit sondern wir wohnen im dritten Stock und im Erdgeschoss leicht rechts versetzt ist eine Kneipe. Es ist fast nicht zu glauben aber wenn die ihre Musikbox anschalten auf volle Pulle dann können wir hier oben im dritten Stock hören welches Lied gerade unten gespielt wird und dann ist auch echt Horror. Ich habe Nachts wenn es dann losgeht immer Fernseher an damit ich wenigstens den höre und nicht das dröhnen der Musik von unten.

Ich habe letztes Wochenende sogar die Polizei angerufen, weil selbst meine Tochter die einen tiefen Schlaf hat davon ständig wach wurde. Ich kann dir vielleicht nur den Fernseher raten oder du steckst dir ein paar Ohropax in die Ohren das schreien hört ja mit der Zeit auf da es ja größer wird aber ich kann dich verstehen wenn man Nachts wegen dem Lärm nicht schlafen kann und du kannst ja auch nichts machen da es ein Baby ist. Das sind die beiden Tipps die ich dir geben kann, versuch es mal damit und sonst musst du die Zeit einfach abwarten.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

wie wäre es mit Ohrenstöpseln? Die dämpfen doch einiges an Geräuschen. Es könnte sich nur das Problem ergeben, dass du dann morgens deinen Wecker ncht hörst, was ein großes Problem sein sollte! :lol: Tja, was hilft da nun? Due Leute ansprechen hat ja keinen Sinn, Babys schreien nunmal, ob man es will oder nicht. Ich kann dich nur so trösten: irgendwann wird es größer und hört damit auf :D Nein aber im Ernst, alles was mir einfällt ist ebenfalls Musik hören, eben Ohrenstöpsel und vielleicht Schäfchen zählen. Ansonsten kannst du nichts dagegen tun, denn man kann dem armen kleinen Baby ja nicht verbieten zu schreien.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo erstmal. Ich habe auch oft Probleme mit dem Einschlafen und habe mir deshalb einen Weg einfallen lassen, mit dem ich gut zurecht komme. Ich trinke vor jedem Schlafengehen einen Schlaftee. Den kann man für einen € in einer Drogerie kaufen. Dadurch und durch ein paar Seiten lesen in einem Buch beruhige ich mich schon mal.

Wenn ich dann im Bett liege mache ich es immer ganz dunkel. Rolladen müssen weit unten sein und vorhänge davor, damit mich keine Lichter von draußen ablenken oder stören können. Während des Träumens darf ich dann an keine aktuellen Ereignisse aus meinem Leben denken. (zB Beruf, Schule; Hobbies...) Ich denke dann nur noch an banale, schöne Dinge. Ich suche dabei immer meine richtige Liegelage und versuche alle Probleme des Alltags zu vergessen. :wink: Ich benutze bei Lärm meistens Oropax und lasse mich dann morgens wecken, obwohl ich meinen Wecker wahrscheinlich auch so hören würde, da ich die Oropax nachts immer irgendwann verliere.

Oropax würde ich dir wirklich empfehlen. und ich bin mir sicher, dass du deinen Wecker am morgen hören wirst. Du kannst auch einen Zweiten aufstellen, der 5 Minuten später klingelt. :o Außerdem ist die Zeit in der Babys nachts schreien auch begrentzt. Sie tun es entweder, weil sie Hunger haben oder weil sie grad Zähne bekommen. Wenn das Baby erst einmal alt genug ist die Nacht durchzuschlafen, dann wirst du es bestimmt nicht mehr bemerken. Bis es in die Pubertät kommt und du wegen seiner Parties schlaflose Nächte haben wirst!

» börny » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,03 »



Hallöchen,

sprech doch mal deine Nachbarn darauf an. Vielleicht weißt du ja was als Tipp für deine Nachbarn damit das Baby zukünftig ruhiger schläft! Wäre ja auch für sie besser, da sie dann nachts schlafen können. Ist es den eine Miet- oder Eigentumswohnung? Bei einer Eigentumswohnung könntest du eine zusätzliche Isolierung an diese Wand machen um den Lautstärkenpegel zu geringern.

Ich weiß das nicht gut für die Ohren, aber Musik mit hilfe von Kopfhörern kann auch helfen, je nach ob dich die dinger im Ohr stören oder nicht. Ich persönlich hab damit keine Probleme, wenn bei uns grad eine Baustelle vor der Haustür ist und ich von der Nachtschicht komme hab ich auch Ohrenstöpsel im Ohr.

Kannst du den direkt nicht einschlafen oder wirst du auch wach davon? Vielleicht hilft dir ja wenn du beim einschlafen Fernseh schaust.

Gruß

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^