Inhalt Harry Potter Band 7

vom 16.07.2007, 11:43 Uhr

Huhu

bald ist es soweit, nur noch wenige Tage, dann erscheint endlich endlich der letzte Harry Potter Band....

Da ich es kaum erwarten kann habe ich schon mal diesen Thread hier zum Inhalt des letzten Harry Potter Bandes eröffnet... hier aber bitte keine Spekulationen, sondern nur wirklicher Inhalt.... ich bekomme das Buch am Erscheinungsdatum und werds dann wohl sofort verschlingen... und hier gleich posten :)

Hoffe ich werde nicht alleine sein :)

LG Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich denke das das nicht so eine gute idee ist, damit nimmst du den leuten, die es auch noch lesen wollen den ganzen spaß am buch, denn wer mag schon ein krimi lesen, wo man schon weiß wer der mörder ist. oder wenn man weiß wie die geschichte aus geht, wer stirbt, etc.
Die die das buch interessant finden, werden es sich kaufen, und selber lesen.
wenn du hier die hälfte des buches "abdruckst" ist das für mich eher als spam zu klassifizieren, da dieses forum für disskusionen da ist und nicht um ein buch zu digitalisieren.

also lass uns doch alle den spaß am 7ten buch und schreibe nichts über den inhalt des buchs. ich habe nämlich im Moment noch keine Zeit das buch zu lesen, da ich noch prüfungen habe und möchte daher auch noch nix darüber wissen, sondern es in meinem urlaub lesen.

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »


Ich finde die Idee von Bienchen gut!!!

Wer nichts vom Inhalt wissen will, muss diesen Thread ja nicht durchlesen.. so einfach ist das :roll:

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also vom Prinzip her keine schlechte Idee. Aber viele finden das bestimmt nicht so toll, vor allen Dingen wenn Kernsachen ausgeplaudert werden. Vielleicht solltest du deinen Eintrag dann nochmal explizit kennzeichnen, das Spoiler - also wichtige Sachen - enthalten sind.

Ich werde geduldig auf die deutsche Ausgabe warten. :roll:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn Bienchen hier eine Buchkritik, die eine Zusammenfassung und eine Interpretation beinhaltet, kann sie daß gerne tun - Wer sich den Spaß am Lesen erhalten möchte, muß es ja nicht lesen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So das große Geheimnis ist geplatzt.

Wer nicht wissen will was im Buch vorkommt, bitte nicht weiter lesen.

SPOILER

Fred, Voldemort und Snape sterben.
Dumbledore und das Trio überleben.
Harry und Ginny heiraten.
Hermine und Ron heiraten.
Harrys Kinder heissen:James,Lily und Albus Severus
Nagini / Slytherins amulett / hufflepuffs kelch / Ravenclaws Buch sind alle Horkruxe.
759 lesbare Seiten

» punkt » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,85 »


Bild

Link zur Harry Potter Themenübersicht: http://www.talkteria.de/forum/topic-3620.html

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »



Also, wir sind gerade dabei, das Buch in der englischen Ausgabe zu lesen und zu analysieren - eins vorweg: das letzte Wort ist nicht "scar" (Narbe), sondern "well" (gut) oder "lifetime" (Lebenszeit). Und das Buch verfügt nicht über 759 Seiten, sondern "nur" über 607 und 199 900 Wörter. Mal sehen, ob die anderen Aussagen bestätigt werden :).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hi Leute,

ich weiß ihr seit müde und habt die ganze nacht gelesen aber bitte bitte gebt uns noch ein paar genauere Infos. Vor allem wegen Dumbledore. Kann nicht so toll englisch, HILFE ich platze gleich

» unhold81 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,12 »


Spätestens morgen früh hast Du sie umfassend, wenn man schonmal soviel sagen darf...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^