Es brennt beim Pinkeln - was tun?

vom 26.08.2008, 00:39 Uhr

Ich hatte so vor ca 1 1/2 jahren eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Beim Pinkeln hat es höllisch an der Eichel gebrannt und das hat 2 Tage angedauert :roll: Anfang des Jahres hatte ich dieses Problem wieder und habe ca 5 Liter am tag getrunken, damit die Harnröhre richtig durchgespült werden kann. Nach einer Woche mit leichtem, auszuhaltendem Brennen ging es wieder weg.

Nun spüre ich wieder, das da wieder was im Anmarsch ist. Es brennt wieder leicht und ich weiß echt nicht was das sein soll. Ich ziehe mir immer sehr "luftig" an und sogar wenn es draussen schweinekalt ist, gehe ich mit einem T-Shirt raus. Ich mag das Gefühl einfach. Ausserdem laufe ich bis auf meine Arbeitszeiten generell ohne Socken und Schuhe.

Kann es daher vielleicht kommen? Habt ihr Tips für mich, das ich den Vorgang wie damals aufhalten kann?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall einen Gynäkologen aufsuchen. Das brennen kann verschiedene Ursachen haben, der Gynäkologe kann dir da sicher genaueres darüber sagen.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Na der Gynäkologe wird sich freuen endlich auch mal einen Mann auf dem Tisch zu haben. Bitte geh doch lieber zum Urologen ist sicherlich effektiver, denn der gynäkologe ist ein Frauenarzt.

Da es ja nicht das Erste Mal ist das du dieses brennen hast, warst du da nicht früher schonmal beim Arzt oder hast dich immer selbst Therapiert? Es kann durchaus eine Blasen - oder Nierenentzündung sein wobei ich kein Arzt bin, den du lieber umgehend aufsuchen solltest.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Harnwegs- und Blaseninfekte sind Ernst zu nehmen, weil sich aufsteigende Infektionen entwickeln können. Und dann hat man eine Nieren- oder Nierenbeckenentzündung, und die wünsche ich keinem!

Die Erreger können auch relativ lange in kleiner ahl überleben, wenn Du sie nur ausspülst. Das hieße dann, das es jederzeit wieder zu einer Infektion kommen kann und Du quasi mit einer Mini-Zeitbomben in der Blase lebst. Ich schreie sonst nicht gleich nach einem Antibiotikum, aber hier hat es wirklich Sinn!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
auf jeden Fall zum Arzt. Mit den Bakterien ist nicht zu spaßen. Und wer weiss was es ist, dann steckst du noch deine Freudnin an. Und ich würde dann nochmal Socken und Schuhe anziehen, so ein Europäer ist nicht unbedingt für kaltes Klima von " Unten" gemacht. Warst du denn beim ersten Mal nicht beim Arzt? Sowas kann sich über Monate verschleppen, also schnell zum Arzt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Der Mann merkt eine Harnwegsinfektion meist erst sehr viel später als eine Frau, weil der Harnweg länger ist. Und wenn der Mann eine Harnwegsinfektion schon beim pieseln merkt, dann wird es höchste Zeit einen Arzt aufzusuchen. Denn auch solche Infektionen können, wenn man sie nie behandlt und immer nur mit "durchspülen" der Harnwege annähernd wegbekommt, auch chronisch werden.

So wie du schreibst ist das nciht das erste mal. Und auch bei den früheren Beschwerden bist du nciht beim Arzt gewesen. Dann solltest du schleunigst entweder zum Hausarzt oder Urologen gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Damit hab ich auch Erfahrungen. Ich kann dir da bestimmt helfen. Ich würde mal sagen, das hört sich total nach einer Blasenentzündung an. Das ist nichts Schlimmes aber du solltest trotzdem zum Arzt gehen.

Der gibt dir Medikamente und dann ist das ruckzuck vorbei. Wenn du aber nicht gehst, kann das auch schlimmer werden.

Ich kann dir auch sagen, woran das liegt. Nämlich an deinem luftigen Outfit. Das ging mir auch immer so. Seitdem ich drauf achte, was ich anziehe, hab ich damit keine Probleme mehr. Es sei denn, ich schlafe mal nachts mit Fenster offen und die Decke ist runtergefallen.

Zum Arzt solltest du auf jeden Fall. Denn aus einer Blasenentzündung kann auch ganz schnell eine Nierenentzündung werden und damit ist dann nicht mehr zu spaßen!

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Hallo zusammen,

es muss nicht zwingend eine Blasenentzündung sein, sondern es können auch andere Ursachen sein, daher würde ich sowas immer von einem Arzt abklären lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Pilzinfektion, die du dann mit einer Salbe behandeln musst. Daher wäre auch der Weg zu einem Urologen wohl der richtige, so wie das andere hier auch schon erwähnt haben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich habe das auch, allerdings schon seit einer Woche und als Frau :wink: . Sollte ich da lieber zum Hausarzt oder zum Gynäkologen gehen? Wer kann einem denn da besser helfen.

Ich glaube nicht an eine normale Blasenentzündung, denn ich habe keinen ständigen Harndrang oder kann es trotzdem eine Blasenentzündung sein?

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,
ich weiss wie du dich fühlst ich würde es eine Blasenentzündung nennen oder eine Nierenbeckenentzündung. Ich hatte das als Kind ganz oft und musste dann für zwei Wochen ins Krankenhaus, weil ich es einmal zu häufig hatte. Bei mir ist es nun ein Sonderfall aber ich habe drei Nieren eine Doppelniere rechts. Bei mir waren es immer Nierenbeckenentzündungen was höllisch wehtat. Seitdem ich größer bin hatte ich es nicht mehr so stark.

Ich habe jetzt immer Blasenentzündungen, sobald ich zum Beispiel wenn es noch kalt ist in kurzen Sachen Zuhause rum renne, wenn ich nackt schlafen würde dann habe ich gleich den nächsten morgen eine Blasenentzündung. Ich würde dir auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen und dir Antibiotika verschreiben lassen damit die Entzündung mal aus deinen Körper kommt, denn sonst tritt es immer und immer wieder auf so wie jetzt bei dir und man weiss ja wie weh das tut.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^