Abgeltungssteuer - wie positioniert ihr euch?

vom 25.08.2008, 20:25 Uhr

Abgeltungssteuer - Schichtet ihr deswegen um?

Umfrage endete am 04.09.2008, 20:25
Ja, kurz vor dem Jahreswechsel kommt das gesamte Depot durch den "TÜV"
0
Keine Stimmen
Mein Depot ist optimal strukturiert, es besteht kein Handlungsbedarf
2
50%
Nein, die Abgeltungssteuer ist mir egal
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Nabend zusammen,


mit dem Jahreswechsel in einigen Monaten wird die neue Abgeltungssteuer eingeführt. MIch würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie ihr euch in dieser Hinsicht verhaltet. Schichtet ihr noch vor dem Jahreswechsel um?

Ich für meinen Teil werden im Dezember mein gesamtes Depot auf den Prüfstand stellen und ggf. handeln.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »



Ich habe mich heute per Zufall ein bisschen bei dem Thema belesen. Und ich brauche da keine Umschichtungen vorzunehmen. Derzeit ist alles optimal verteilt. Ich finde eh, das bei solchen Änderungen ein viel zu grosser Hype um alles gemacht wird. So aggressiv wie die Banken mit dem Thema werben, werden die Leute nur verunsichert. Und so schlimm nachteilig finde ich diese Regelung gar nicht. Jedenfalls was uns und unsere Eltern dabei betrifft. Wir brauchen da keine Sorgen zu haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe irgendwie noch nie was von der Abgeltungssteuer gehört. Könnte einer von Euch mal kurz erklären, worum es da geht?

Betrifft das Privatleute? Wenn ja, inwiefern? Gilt das für Deutschland?

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^