Skandal: Madonna vergleicht John McCain mit Hitler

vom 24.08.2008, 19:18 Uhr

Hallo!

Gestern startete Madonna ihre "Sticky & Sweet" Welttournee in Cardiff/Wales und sorgte für einen riesigen Skandal.

Während ihrer Show wurden zunächst Bilder der Zerstörung eingespielt, gefolgt von Video-Sequenzen von Adolf Hitler, dem afrikanischen Diktator Robert Mugabe und republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten John McCain. Währenddessen waren in einem anderen Video, das später gezeigt wurde, nacheinander John Lennon, Mahatma Ghandi und Barrack Obama zu sehen.

Ich finde es zwar in Ordnung, dass Madonna Stellung bezieht und dadurch ihre Sichtweise zu den beiden Präsidentschaftskandidaten darstellt. Allerdings finde ich es schon heftig, John McCain mit Adolf Hitler zu vergleichen, auch wenn er aus meiner Sicht auch nicht der optimale Kandidat für das Amt des Präsidenten ist.

Wie denkt ihr denn über Madonnas Verhalten? Und findet ihr ihren Vergleich in Ordnung bzw. gerechtfertigt?

Ich bin sehr gespannt auf eure Sichtweisen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich ist es nicht in Ordnung John McCain mit einem Diktator und Massenmörder zu vergleichen oder in irgendeiner Weise in Zusammenhang mit ihm zu bringen, aber man muss natürlich auch sehen von wem das kommt.

Das ist ja kein Statement das im Rahmen einer politischen Diskussion abgegeben wurde sondern ein Video das bei einem Konzert gezeigt wurde - von einer Frau die in der Vergangenheit eine ganze Menge für Aufmerksamkeit und Schlagzeilen getan hat.

Für mich jedenfalls ist Madonna kein politischer Mensch, niemand auf den ich schaue wenn es um politische Orientierung geht. Für mich ist sie in erster Linie eine Sängerin die schon eine ganze Menge Skandale und Skandälchen provoziert hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nun, ersteinmal ist zu sagen, dass es wohl Madonnas Ansicht ist, aber das gibt ihr natürlich nicht das Recht, es in dieser Weise zu verbreiten. Amerikaner sind die Patrioten in Person, als Präsidentschaftskandidat teilt er einfach diese Vorliebe für das Land. Sicher klingt es manchmal sehr extrem, aber so schlimm, wie bei Hitler ist es nun auch wieder nicht.

Vielleicht ist es auch wieder nur eine Werbeaktion, um möglichst viel Trubel und Werbung für ihre Tour und sich selber zu machen, was es ja öfters bei den Stars gibt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist eben Madonna. Sie hat ihre Meinungen immer schon gewusst sehr theatralisch und plakativ in Szene zu sezten und sie hat offensichtlich auch niemals nur ganz sanfte und wissenschaftlich objektive Meinungen.

Madonna ist Leidenschaft und Emotion. Sie ist ein "bad girl", das genüsslich wieder und wieder über die Stränge schlägt. Das ist doch quasi ihr Markenzeichen. Da ist das noch eine "kleine" Sache ;).

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^