Welcher Schlüssel gehört zu welchem Schloss?

vom 24.08.2008, 09:30 Uhr

Hallo zusammen,

mein Schlüsselbund ist doch schon recht dick. Man brauche einen Schlüssel für das Auto, einen für den Keller, einen für die Eingangstür, einen für die Wohnungstür, dazu kommen noch die Schlüssel für meine Eltern und Schwiegereltern, sowie der Briefkastenschlüssel. Manche Schlüssel sehen sich schon recht ähnlich. Sicherlich kann man sich solche Schlüsselmarkierer kaufen, welche aber meiner Meinung nach den Nachteil haben, dass sie den Schlüsselbund noch dicker machen als er eh schon ist.

Um die Schlüssel zu markieren kann man einfach ein wenig Nagellack auf die Schlüssel geben oder sie mit einem wasserfesten Stift markieren.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt ja auch die Möglichkeit zumindest die normalen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen und dort werden bunte Schlüssel angeboten. Das hatte ich früher auch mal, aber da Schlüssel ja ziemlich oft in die Tasche gesteckt und wieder rausgeholt werden hält die Farbe leider nicht allzu lange und dann sehen die Schlüssel schnell ziemlich hässlich aus. Davor habe ich es auch mit wasserfestem Stift probiert, aber das hat auch nicht lange gehalten.

Jetzt habe ich einfach mehrere Schlüsselbunde und nehme nur noch die mit, die ich auch brauche. Und jeder Schlüsselbund hat einen anderen Anhänger, von daher kann ich die auch gut auseinander halten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Man sollte sowieso nicht an einem dicken Schlüsselbund den Autoschlüssel dranhaben, da das schlecht für das Zündschloss ist. Das Gewicht des Schlüsselbundes zieht den Autoschlüssel nämlich nach unten und mit der Zeit "leiert" das Zündschloss aus.

Ich habe zwei Schlüsselbunde, einen für meine privaten Schlüssel, einen für die Arbeit. Und die Schlüssel, die gleich sind und die ich verwechseln könnte habe ich mit so Überziehkappen in verschiedenen Farben versehen, so dass ich sie gut auseinanderhalten kann.

Auch wäre es eine Möglichkeit, Schlüssel individuell zu machen, wenn man sie nicht in silberfarben nachmachen lassen würde, sondern in bunt. Machen ja mittlerweile die meisten Schlüsselläden. Habe gesehen dass es sogar grün mit Gänseblümchen und so gibt. Da kann man sich dann schnell merken welcher Schlüssel wofür ist.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^