Kleinkinder Zähne in Narkose machen lassen

vom 24.08.2008, 01:05 Uhr

hallöchen,

mein Kleiner hat sich die Zähne abgebrochen und die sollen nun vom Zahnarzt in Narkose gerichtet und wieder aufgebaut werden.

Hat jemand so eine Sache bei seinem Kind schon machen lassen? Wie ist es Eurem Kind danach gegangen? Würdet Ihr eher dafür oder dagegen sprechen?

» Bienchen0605 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,11 »



Aha und um das zu wissen muss man vorher einen Thread erstellen oer was ? Wenn die Zähne abgebrochen sind, und fachgerecht gelagert wurden dann sind maximal 6 Stunden nach dem Ereignis Zeit diese wieder zu Reimplantieren und selbst dann ist es fraglich ob sie wieder anwachsen. Nur wenn man es in diesem Zeitraum abwickelt, sind die Chancen besonders hoch danach sinken die Chancen erheblich ausser der Zahn wurde absichtlich fachgerecht eingelagert - dann ist dieser bis zu 14 Tage replantierbar.

Ich hätte mich das ganze selbst gefragt, und dann entschieden. Ein Kind ist halt immer so eine Sache, wenn man keine Narkose macht dann wird das auch nichts mit den Zähnen und da man die jeden Tag braucht und das ein Leben lang, würd ich das Risiko der Narkose vorziehen statt meinem Kind eine Zahnprotese von Anfang an zu geben.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde mich wohl auch dafür entscheiden, denn wie Sorae schon schrieb - wenn die Zähne fehlen, dann merkt man das tagtäglich und bis Deinem Kind die Milchzähne auf natürlichem Weg ausfallen dauert es wohl noch eine Weile.

Wieso hast Du welche Bedenken bei der OP? Eine Zahn-OP musste bei meinem Sohn zwar noch nicht gemacht werden, dafür aber eine andere OP und diese unter Vollnarkose. Das ist bei kleinen Kindern durchaus sinnvoll und ich war erstaunt, wie gut zumindest mein Sohn diese Narkose vertragen hat. Das hatte man mir zwar schon vor der OP erklärt, aber etwas unsicher ist man ja doch, zumal es bei jeder OP und auch Narkose immer noch Risiken gibt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann auch nicht beurteilen, was da gemacht werden muss, aber ich kann erzählen, wie es Kindern nach Narkosen geht.
Die meisten schlafen erst einmal, wenn sie ins Aufwachzimmer geschoben werden,und danach ist ihnen manhcmal schlecht, viele sind sehr weinerlich, als ob sie völlig übermüdet wären. Der Zustand ist wirklich fast identisch, zumal erschwerend nach einer OP z.B. oft noch der langsam einsetzende Wundschmerz hinzukommt.
Viele Kinder haben auch damit zu tun, dass sie nicht gleich trinken oder gar essen dürfen, das gibt oft auch den friedlicheren den Rest. ich rede hier natürlich von kleineren Kindern, ältere sind da schon über den Intellekt ansprechbar.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie alt ist denn dein Kleiner?

Wenn die OP wirlich zwingend gemacht werden muss würde ich auf jeden Fall zu einer Narkose raten. Du kannst besser ein weinerliches Kind nach der OP haben als für den Rest des Lebens eins, das Angst vor dem Zahnarzt hat. Die Geräusche sind ja nicht unbedingt angenehm, und wenn dann noch Schmerzen dazu kommen...

Sprich doch einfach mal mit deinem Kinderarzt und frage ihn um Rat. Er kann dir sicher am besten sagen wie risikoreich so eine Narkose ist und was das beste für dein Kind wäre.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^