Welche Unterlage unters Einstreu?

vom 22.08.2008, 23:46 Uhr

Hallo,

wie hast Du die Dachpappe denn verlegt? Hast Du die geklebt, wie man auch PVC kleben kann (Doppelseitiges Klebeband o.ä)? Ist Dachpappe für Meerschweinchen nicht schädlich, wenn sie das annagen?

Auf die Idee wäre ich nun wirklich nicht gekommen, aber rein vom Sinn her könnte das ja genauso gut funktionieren wie der Tipp mit dem Spieglzeuglack und dem Sand. Nur ginge das Verlegen von der Pappe vielleicht doch schneller, denn der Lack muss bestimmt einige Stunden trocknen.

Woher hast Du denn die Dachpappe und was hat das alles so gekostet?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Huhu,

wenn du den Lack direkt aufs Holz streichst, sparst du dir nämlich den Rest. In mehrfachen Lagen aufgetragen macht der Spielzeuglack das Holz nämlich auch dicht gegen Urin und ist abwaschbar. Muss halt sorgfältig gemacht werden.

Mehr Streu hab ich auch nicht in meinen Wannen. Aber wegrutschen können meine nicht, weil da tiefere Rillen drin sind (die dann natürlich wieder bescheiden zum saubermachen sind. aber ganz gemütlich kann mans einfach nicht haben :-P)

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja stimmt, ich erinnere mich, dein Gehege ist wirklich extrem groß. Meins ist “nur” 1,80m auf 1,20m und ich verwende dafür genau zwei 60 Liiter Säcke Einstreu. Also meine Teichfolie ist nicht völlig glatt, sondern es ist wie ein Gittermuster drauf und diese Gitter sind auch ein wenig höher als die Folie an sich. Vielleicht liegt es auch daran?

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

keine Ahnung woran es eigentlich liegt. Mein verlegter PVC ist ja auch mit Noppen ausgestattet, und ich dachte, dass da dann nichts rutscht. Zum Saubermachen ist der zwar auch etwas anstrengend, aber ich ging wie gesagt davon aus, dass das Rutschproblem damit behoben sei.

Am Streu kanns ja auch nicht liegen - die Streusorten werden sich untereinander ja wohl nicht insoweit unterscheiden, dass das eine rutschiger ist als das andere ?! Wirklich nervötend - mit der Zeitung gehts super aber das ist eben leider keine Dauerlösung.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^