Rückrufaktion von Babymilch

vom 13.07.2007, 21:08 Uhr

Und schon wieder eine Rückrufaktion von einem Lebensmittel. Die Drogeriekette 'dm' hat nämlich eine Rückgabeaktion der 'Dauermilch 1' , einer Säuglingsmilchnahrung, von Hersteller 'Babylove' gestartet, die mit der Chargenummer GG 20 N- 06.2008 23152965 beschriftet sind. Grund dafür ist, dass die Milch von einem in Österreich entdeckten Mikroorganismus verunreinigt ist, dessen Erreger unter Umständen zu Erkrankungen führen kann.

Das ist natürlich gefährlich, wenn Babynahrung verunreinigt ist, da ihr Abwehrsystem noch ziemlich schwach ist, und sie somit sehr anfällig für Krankheiten sind. Man kann nur hoffen, dass jede Mutter, die diese Milch gekauft hat, die Mitteilung mitbekommt, und ihre Milch ungeöffnet zurückgibt.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke dir. von denen wußte ich es noch nicht. das häuft sich ja derzeit irgendwie :?
Hipp hat ja nun auch schon zurückgerufen und vor einiger Zeit waren da ja noch zwei.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hi,
Sowas kann ja wohl gefährlich enden, aber wie kommt es eigentlich dazu, dass da Ereger reinkommen? Ist das nicht alles ganz sauber und ...na wie heißt es nochmal..blackout. :roll: Irgendwie heißt das doch, dass es einen Mangel an Sauberkeit gibt, wenn das bei mehreren Betrieben in letzter Zeit passiert ist oder?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tut mir leid, aber man kauft nicht so Zeugs und gibt es Kindern. Was ist das für eine "wertvolle" Mahlzeit oder was auch immer, wenn sie fast ein Jahr haltbar ist. Das Zeug muss man doch vollpumpen mit irgendwelchen Schrott damit es so lange hebt. Es geht nicht anders. Dann braucht man sich auch nicht wunder, wenn ständig etwas passiert. Glücklicherweise hat die europäische Union reagiert und neue strengere Vorgaben für die Babynahrunghersteller herausgegeben. Jetzt wird strenger kontrolliert und man hat die Grenzwerte für Erreger hochgesetzt. Ich Komme selber aus dem Handel, wir haben mindestens ein bis zweimal in der Woche Rückrufaktionen von Babynahrungsherstellern. Entweder sind es Erreger oder Öl oder Glasscherben die eventuell in der Babynahrung sein könnten. Das was in die Presse vordringt sind nur Fälle, bei welchen auch etwas Konkretes passiert ist, sprich der Kunde oder eine Verbraucherschutzorganisation hat es gemerkt. Der Rest geht unter. Deswegen Finger weg von künstlicher Babynahrung. Auch keine Ausnahmen zum Beispiel beim Ausflug und ähnlichem. Ein frischer Apfel oder Karotte tut es besser. In 10 Minuten kann man alles abkochen und in ein Gläschen zum Mitnehmen auffüllen. In 10 Minuten kann man keinen Gang zum Supermarkt schaffen. Glaubt nicht dem Herr Hipp, er ist ein Kaufmann.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^