Schönheits OP im Ausland?

vom 22.08.2008, 17:24 Uhr

Hallo !

Wollte mal fragen was ihr so von Schönheitsoperationen im Ausland haltet. Speziel würde mich das Themengebiet Brustvergrösserung interessieren. Da ich schon seid längerem vor habe mich so einer Operation zu unterziehen, würde es mich mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit den Ärzten im Ausland gemacht hat.

Die Ärzte im Iran, in der Türkei oder auch in Polen sollen ja gar nicht mal so schlecht sein und ein Risiko besteht ja nunmal bei jeder Operation. Die Preise sind zudem wesentlich günstiger aber beeinflusst das auch die Leistungen der Ärzte und somit das Endergebniss?

Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen oder auch Gedanken darüber berichtet.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal, aber ich kann es leider nicht finden. dort haben viele User schon geantwortet. Vielleicht findet es ja ein anderer ;)

Also ich halte davon absolut gar nichts. Die Nachuntersuchungen müssen ja auch im Ausland stattfinden. Es ist zwar billiger, aber ob es besser ist , ist die Frage. Was machst du, wenn es Komplikationen gibt? Dann kannst du ja nicht ständig wieder ins Ausland fahren und die Ärzte hier in Deutschland werden wahrscheinlich die Korrektur sich dann teuer bezahlen lassen.

Mir wäre einfach das Risiko zu groß, dass Material verwendet wird, was vielleicht nicht so in Ordnung ist. Die Risiken bei einer Operation sind ohnehin gegeben und wenn ich mir vorstelle, ich liege irgendwo im Ausland im Krankenhaus, nur weil ich Geld sparen will, dann finde ich das schon ein Horror.

Ich würde mich sowieso nie ohne medizinischen Grund operieren lassen. Aber im Ausland schon gar nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo DenSty,

ich schließe mich Diamante an. Für mich wäre generell eine OP im Ausland, auch wenn sie notwendig ist, der pure Horror. Hier in Österreich (bzw. bei euch in Deutschland) ist die Versorgung einfach eine ganz andere. Noch dazu kannst du dich muttersprachig mit den Ärzten und Pflegern mitteilen. Ich würde mich sonst einfach nicht geborgen fühlen.

Es gab schon mehrere Dokus im Fernsehen, wo über Schönheitsoperationen berichtet wurde und mir hat es da derart die Haare aufgestellt, welche Endergebnisse zum Teil im Ausland (natürlich auch im Inland) herauskamen. Wenn ich mich schon zu so einem Schritt entscheiden würde, dann nur in meinem Land, wo ich einfach jegliche Risikoquelle versuche zu minimieren. Das wäre mir das Geld absolut wert!

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Aber glaubt ihr denn nicht, dass man mit Geld,welches man hier ausgeben würde um eine wirklich gute Schönhietsoperation zu bekommen im Ausland vielleicht eine noch viel besser erhält?

Ich meine wenn hier zum Beispiel eine Brusvergrösserung regulär 4.500 Euro bei einem "normalen" Schönheitschirugen kostet, dann kriegt man vielleicht im Ausland für den gleichen Preis eine Operation in einer gehobeneren Klinik bei einem "Starchirugen".

Die Komplikationen könnne ja auch hier auftreten und eine Operation im Inland ist ja noch lange keine Garantie dafür, dass alles gut gehen wird.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^