Nahrungsmittelunverträglichkeit / Lebensmittelallergie

vom 21.08.2008, 19:54 Uhr

Hallo ihr,

Irgendwie muss grad wieder irgendwo Milch drin gewesen sein. Ich sitz hier nämlich mit Magenschmerzen. Hab seit ca. etwas über einem Jahr eine Laktoseintolleranz. Und vertrag kein Milchzucker. Milchsäure in Käse teilweise geht ohne Probleme. Und wenn ich doch irgendwie Milch zu mir nehme, bekomm ich Magenschmerzen und andere unschönen körperlichen Erscheinungen.

Es lässt sich damit leben, gibt wesentlich schlimmeres, aber manchmal hab ich doch Lust auf eine heisse Schokolade oder ähnliches. Und die laktosefreie Milch kann man echt nicht geniessen. Die schmeckt mir gar nicht.
Wie ist das bei euch? Gibt es Lebensmittel, die ihr nicht vertragt? Und in wie weit schränkt das euer Leben ein?
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich habe auch recht viele Allergien auf verschieden Nahrungsmittel. Das sind so viele, dass manche jetzt wahrscheinlich sagen werden, dass das garantiert nicht stimmt, aber es ist so.

Ich darf keine Nüsse außer Erdnüsse, keine Obst außer Banane, Citrusfrüchte und Melone, keine rohe Karotten, und wenn ich rohe Kartoffeln anfasse, juckt es mich an der Stelle auf der Haut. Außerdem kann ich kein Vollkornbrot essen, ich weiß aber nicht, welches der Inhaltsmittel dieses Brots mich dabei stören.

Jedoch kann ich so ganz gut leben, es gibt weitaus schlimmere Allergien, gerade ein Allergie auf Milch stelle ich mir sehr blöd vor, deshalb hier mein Beileid an ich-bin-ich. :(

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eine Allergie gegen Gräser und Pollen. Beim Bluttest kam raus, daß ich Kreuzallergien gebildet habe. Also sollte ich nicht essen: Erdnüsse, Pfefferminz, Soja und Roggen. Diese Dinge vertrag ich nicht. Merke ich aber auch so. Wobei ich bei Pfefferminz bisher noch nichts gespürt habe. Aber es kam beim Test mit raus, also meide ich das natürlich auch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Hier wurde nach LEBENSMITTELunverträglicleiten gefragt und Pollen gehören meines Wissens nach nicht dazu.Und mein Bruder hat auch dagegen eine Allergie und kann zum Glück alles Essen. Ich vertrage leider keinen Orangensaft, bekomme da immer ganz schlimm Sodbrennen, was mich allerdings trotzdem meist nicht davon abhälte den zu trinken. Ansonsten vertrage ich alles ganz super.

Ich kenne aber jemanden, der hat durch das Pfeiffersche Drüsenfieber ganz viele Unverträglichkeiten gebildet und verträgt nun so gut wie nichts: Keine Eier, Keine Milch, kein Mehl, keinen Saft. Wirklich kaum was. Da kann man nie mal weggehen und was Essen gehen, da man ja nicht immer weiß,was wo drin ist. Traurig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für Laktsoeintolerantz gibt es doch diese Enzym-Tabletten. Helfen die bei Dir nicht? Ich habe dadurch meinen Körper wieder an Laktose gewöhnt und kann heute sogar wieder Eis essen. :D

Die Tabletten gab mir damals mein Arzt zum ausprobieren und bei mir haben sie super geholfen. Sind allerdings privat Leistungen die die gesetzliche nicht übernimmt.

Ansonsten kann ich keine Orangen oder Mandarinen, keine Haselnüsse und kein Kokos. Kiwi nur in maßen. Eigentlich kann ich ganz gut damit leben, problematisch wird es nur, wenn wir wo eingeladen sind.

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^