Was alles bügeln?

vom 20.08.2008, 21:01 Uhr

Ich frage mich gerade, wie ihr das macht, dass ihr die Sachen so glatt bekommt, dass man sie nicht mehr bügeln muss. Ich muss auch fast alles bügeln, bis auf Unterwäsche und Socken bzw. Bettwäsche. Dazu muss ich aber sagen, dass ich es nicht mag, wenn generell die Wäsche irgendwie nicht richtig glatt ist. Ich finde es besser, wenn wirklich keine Knitter, auch keine kleinen Falten, mehr in der Wäsche sind.

Wenn etwas aus dem Trockner kommt, hat es zwar wenige Falten oder Knitter, aber ich bügle die Sachen trotzdem. Irgendwie finde ich, sieht es dann etwas gepflegter aus und liegt ordentlicher im Schrank. Wenn ich etwas auf die Leine hänge, bekomme ich es nie hin, dass es nicht verknittert ist. Immer sind irgendwo noch Falten und das stört mich dann so, dass ich doch bügeln muss. So habe ich immer eine Menge Bügelwäsche und bügle auch fast alles.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe auch schon öfters gehört, dass Leute ihre Unterhosen und ihre Socken bügeln, das finde ich ein bisschen komisch und unnötig, wobei ich nichts dagegen habe. Ich würde mir nicht die Arbeit machen und ich finde es auch nicht wichtig, dass Socken oder auch Unterhosen gebügelt werden. Eigentlich würde ich nur Blusen oder auch Kleider bügeln, aber die meisten T-Shirts werden halbwegs ordentlich zusammengelegt und diese muss ich dann auch nicht bügeln. Meine Röhrenjeans sind meistens auch nicht zerknittert, genauso wie meine Röcke, wahrscheinlich liegt es doch am Wäschetrockner.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bügel so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Mein Partner zieht jeden Tag ein Hemd zur Arbeit an und da sammeln sich dann viele an, die auch irgendwann gebügelt werden müssen. Gerade Hemden bügel ich jedoch nicht gerne, aber es muss ja gemacht werden. Dann und wann habe ich auch mal eine Jeans, die knubbelig ist und ich dann auch mit bügel. Auch meine großen Tischdecken werden gebügelt, wenn ich sie nach einer Feier bei uns gewaschen habe. Die kleinen Tischdecken haben es oft nicht nötig, gebügelt zu werden.

Früher habe ich auch T-shirts und solche Sachen gebügelt. Aber ich habe dann schnell gemerkt, dass das gar nicht nötig ist, wenn ich die Shirts nass ordentlich aufschüttle und dann aufhänge. Blusen muss ich meistens auch bügeln, aber da habe ich zum Glück nicht viele. Ich sammle die Hemden meines Partners auch immer erst, bis ich einen Wäschekorb voll, zusammen habe. Da kann es dann schon mal sein, dass ich zwischen 17 und 20 Hemden nach Gang bügel. Aber das ist mir dann lieber, als es dauernd machen zu müssen. Mir würde nicht einfallen auch Socken oder gar Bettwäsche oder Handtücher zu bügeln. Wem das Spaß macht, der kann das ja tun. Mir ist dafür aber ehrlich meine Zeit zu kostbar.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^