Geldanlage bei der Volksbank

vom 19.08.2008, 20:24 Uhr

Hallo
Weiß jemand welche Finanzprodukte zum Thema Geldanlage von der Volksbank angeboten werden? Ich war zwar gerade auf der Volksbank Seite, aber entweder bin ich mit Blindheit geschlagen, oder man findet dort tatsächlich keine Hinweise auf eine Volksbank Geldanlage. Konkret interessiere ich mich eigentlich für ein Festgeldkonto, je nachdem wie es mit den Zinsen aussieht, die von der Volksbank geboten werden, aber auch für ein Tagesgeldkonto.

Und wenn wir schon sowieso beim Thema sind, mal noch die Frage, ob es eigentlich irgendwelche Voraussetzungen beim Tagesgeldkonto bzw. Festgeldkonto gibt? Oder bekommt das einfach jeder?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

das ist ganz klar, dass du auf der Voksbank Seite zum Thema Festgeld nichts gefunden hast. ich möchte deine letzte Frage vorweg nehmen. Die Anlagedauer und die Anlageform bestimmst du selbst, da sie natürlich von deiner persönlichen Situation abhängig ist. Voraussetzungen dafür gibt es nicht.

Ich kann dir nur den Rat geben einfach mal zur Volksbank zu gehen und dich beraten zu lassen. Denn pauschal kann man keinen Zinssatz für ein Festgeld sagen. Die Zinssätze sind immer abhängig von der Laufzeit und von dem Anlagebetrag. Wenn du lange Geld anlegst und dann auch noch einen sehr hohen Betrag, dann wirst du natürlich höhere Zinsen bekommen.

Beim Tagesgeld sieht das äanders aus. In den meisten Fällen gibt es allerdings für die Tagesgeldkonten einen festen Zinssatz. Dieser sollte auf der Volksbank Seite stehen. Ansonsten wirst du ihn im Preisaushang in einer der nächsten Volksbank Filialen finden.

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^