Ratenkauf ohne Bonitätsprüfung
Ich bin auf der Suche nach Ratenkauf ohne Bonitätsprüfung, allerdings finde ich die nötigen Informationen nicht.
Weiß jemand von euch, wann genau eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird und wann eventuell drauf verzichtet werden kann? Meine Schufa ist nicht zu 100 % sauber, obwohl nichts großes oder schlimmes anliegt, aber eine Kleinigkeit ist schon vorhanden und ich möchte nicht, dass deswegen er Ratenkauf nicht zustande kommt.
Ich denke mal das jedes seriöse Unternehmen eine Bonitätsprüfung durchführt. Ich kenne es zumindest nicht anders. Mag auch sein das du irgendwo Glück hast, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo.
Ich würde dir auch eher dazu raten etwas zu sparen und auf Schulden zu verzichten, ich weiss ja nicht was du dir anschaffen willst, aber vllt. findest du ja auch was günstiges gebrauchtes.
Ich kenn auch keinen Laden und kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein seriöses Unternehmen gibt das Ratenkauf ohne Schufaauskunft vergibt. Und wenn doch werden diese wahrscheinlich um einiges teurer sein. Einige wollen vorm Vertragsabschluss sogar Lohnnachweise sehen um ganz sicher zu gehen. Wer sich auf so einen Vertrag einlässt möchte schliesslich auch sicher sein, dass du zahlen kannst.
Wenn es nichts großes oder schlimmes ist kannst du es ja probieren aber nicht von einem Laden zum nächsten rennen. Bedenke, dass jede Anfrage bei der Schufa dein "Konto" bei denen schlechter aussehen lässt bzw runterzieht.
Meines Wissens nach kommt es darauf an in welcher Kategorie der Eintrag vorliegt. Wenn er im Handy-Bereich liegt ist es egal. Da kann es nur vorkommen wenn du einen Handy-Vertrag abschließen willst, dass du ihn nicht kriegst. Liegt der Eintrag aber eher im Bereich Kredit oder Ratenkauf vermute ich, dass du schon Probleme haben wirst. Es gibt doch auch manchmal Kreditkarten ohne Bonitätsprüfung, vielleicht kannst du es ja damit probieren. Ansonsten kannst du ja auch im Laden erstmal Fragen ob der Eintrag etwas beim Ratenkauf ausmacht.
Im Internet gibt es zur Zeit zahlreiche Anbieter, die die Bonität nur sporadisch prüfen. Es werden lediglich die letzten Gehaltsnachweise gefordert und das wars. Natürlich richtet sich das Angebot nach der Kreditsumme. Aber wenn du eine relativ geringe Kreditsumme beantragst, so wirst du im Internet schnell fündig.
Dort findest du auch so einiges zum Thema "Kredit ohne Schufa". Der Markt boomt zur Zeit. Google einfach mal nach und du wirst schnell fündig. Allerdings soltlest du aufpassen, da auch sehr viele unseriöse Anbieter auf dem Markt sind.
Also ich finde es gut das es die Schufa gibt und das sich die Firmen zum größten Teil vorher eine Schufa Auskunft ziehen. Ich kann sowas echt nicht verstehen ! Leute verschulden sich und versuchen dann auch noch mehr Schulden zu machen , ich kann es einfach nicht fassen ! Ich finde das man ab einer gewissen Anzahl von Schufa Einträgen schon recht Früh einen Offenbarungseid unterschreiben sollten, aber es gibt ja selbst dann noch Menschen die dann kaufen und kaufen , obwohl sie wissen das sie es nicht dürfen und sich somit danke des Offenbarungseid strafbar machen !
Leute es ist nicht umsonst so , das Ihr mit Schufeeinträgen vor weiteren Schulden geschützt werdet !
Also alle seriösen Firmen machen so weit ich weiß eine Schufa Abfrage und ich denke, dass das auch voll in Ordnung ist, denn wenn man mal ehrlich ist, die Unternehmen wollen auf Nummer-sicher-gehen, dass sie auch ihr Geld bekommen. Es steht ihnen ja schließlich auch zu.
Wenn man im Internet auf ein Unternehmen stößt, was einem garantiert keine Schufa Abfrage zu machen, dann ist sicherlich irgendwas faul daran. Dann muss man sich auf jeden Fall ganz genau die Zinsen und die Berechnung ansehen, ansonsten hat man schnell hohe Kosten.
Ich empfehle jedem, dass man sich lieber das Geld vorher zusammenspart um solchen Geschichten mit unseriösen Unternehmen und Wucherzinsen aus dem Weg zu gehen.
Kredite ohne Schufaauskunft gibt es selten, wenn sind die Zinsen sehr hoch, oder es wird ein Gehaltsnachweis verlangt, wobei man die Arbeitsstelle schon seit mindestens 6 Monaten haben muss. Ansonsten gibt es Ratenkauf für bestimmte Dinge im Handyladen: Dort bekommt man auch Spielekonsolen, TV-Geräte und so weiter mit einem Handyvertrag zusammen. Ist aber sicher nicht die günstigste Methode.
Automatischer Offenbarungseid nach ner bestimmten Zahl negativer Schufaeinträge? Eher nicht, danke. Ein Offenbarungseid ist für Leute gedacht die ihre finanzielle Situation nicht selbst ins Reine bringen können. Wer mehrere negative Schufaeinträge hat, der hat vielleicht zu viele Konten, mehrmals seinen Score gecheckt und vielleicht mal einen Handyvertrag nicht bezahlt und noch seine Küche per Ratenzahlung bezahlt kann schon ziemlich viele negative Einträge haben ohne auch nur annähernd in finanziellen Problemen zu stecken. Zumal der Score ja auch z.B. vom Alter abhängt.
Ich denke mal in der heutigen Zeit ist es sehr schwer etwas auf Raten zu kaufen , wobei hier keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Banken und Firmen sind sehr vorsichtig geworden, vorallem nach dem Aufschwung der Insolvenzen.
Wenn es nicht eilt würde ich dir vielleicht raten die monatlichen Beiträge an die Seite zu legen und drauf hin zu sparen. Ich weiss jetzt zwar nicht was du dir anschaffen willst, aber schau doch mal auf den Flohmärkten vorbei, mittlerweile kann man dort richtig gute Sachen kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35047.html