Weit weg von der Familie ziehen

vom 19.08.2008, 10:54 Uhr

Hi, also es geht darum, dass ich wahrscheinlich bald nach Ägypten auswandern werde, da ich dort viele Verwandte und auch einiges an Besitz habe. Ich bin gerade 17 geworden und werde ganz alleine in das Land ziehen. Ich habe selber alle nötigen Sprachkenntnisse und beherrsche die arabische Sprache natürlich. Ich muss vielleicht schon im September ganz alleine, also ohne meine Familie nach Ägypten ziehen, und werde dann auf eine Deutsche Schule gehen. Ich bin schon sehr aufgeregt, freue mich natürlich unheimlich (Endlich weg aus diesem Land :lol: ) Aber bin auch sehr traurig, wenn ich bedenke, dass ich mich von meiner Familie verabschieden muss, und sie hier alleine lassen muss. Es ist extrem wichtig für mich, dass ich diese Reise mache und mein eigenes Leben starte! Diese Reise bedeutet für mich eine eigene Wohnung, das erste mal für mich selbst zu sorgen und sobald es geht die Gründung einer eigenen Familie (Ich will schon mit mitte 20 eine Familie gründen :lol: )

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon von einem auf den nächsten Tag seine Familie verlassen? Wie habt ihr euch gefühlt? Oder hat vielleicht ein Familienmitglied so eine Reise auf mich genommen? Ich bin sehr gespannt auf alle Antworten :roll:

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Hey. Also das kann man vielleicht nicht ganz vergleichen, weil du so weit wegziehst. Ich bin mit 16 damals von zu Hause weg wegen der Arbeit. Dienstag habe ich das erfahren und Mittwoch bin ich schon umgezogen. Es war eine sehr sehr schwere Zeit für mich. Anfangs habe ich nur geweint. Ich lag zu Hause und hab nur getrauert. Ich bin jedes Wochenende nach Hause gefahren.

Das wurde mit der Zeit aber immer besser. Man findet in der neuen Heimat dann ja auch Freunde. Dann fuhr ich nur noch jedes zweite Wochenende nach Hause, dann nur noch einmal im Monat und heute nur zu Geburtstagen und Weihnachten. Klar ist das erstmal schwer aber ich bereue garnichts. Heute finde ich sogar, dass das die richtige Entscheidung war.

Du solltest das Angebot in Ägypten annehmen, allein schon für dich selbst. So schwer das auch werden wird aber deine Familie ist ja nicht aus der Welt. Die können dich ja besuchen. Heut zu Tage gibt es Telefon, Internet usw. Man kann ja in Kontakt bleiben.

Du schaffst das schon. Würdest du das nicht machen, würdest du es dir vielleicht ewig vorhalten und es bereuen. Also zieh es durch, so schwer das am Anfang auch wird. Der Abschied ist ja nicht für immer. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück in Ägypten.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Von einem auf den nächsten Tag kann man das nun nicht nennen, aber ich muss nächste Woche nach England aufbrechen. Das ist für mein Studium so vorgeschrieben und ich habe absolut keine Lust dazu. Mein Freund bleibt natürlich hier, und ich freue mich nicht gerade auf vier lange Monate Fernbeziehung. Jeder erzählt mir, wie toll das wird, und was das für ein Erlebnis sei und eine Riesenchance und blablabla.

Ich könnte jeden Tag mehr kotzen, ich habe sogar erwogen das Studienfach zu wechseln, um mir diese sinnlose Scheisse zu ersparen. Aber inzwischen habe ich beschlossen den Mist durchzuziehen, obwohl ich kaum glaube, dass ich auch nur eine Minute davon geniessen werde. Mit 17 ist das vielleicht etwas anderes, aber wenn man Mitte Zwanzig ist und sich bereits ein Leben aufgebaut hat, findet man es weniger lustig,da aus purer Willkür herausgerissen zu werden.

Vielleicht ist es auch weniger schlimm, wenn man quasi spontan erfährt, dass man weggeht, denn ich hatte 7 Monate um darüber nachzugrübeln, wie ätzend ich es finde, und, dass ich auf keinen Fall weg will. Das war mir zwar von der ersten Sekunde an klar, aber je mehr Zeit man hat, darüber nachzudenken, desot schlimmer wird es. Ins kalte Wasser geschmissen zu werden, ist in so einem Fall vermutlich besser.

Dass du freiwillig gehst, ist natürlich auch ein Riesenfaktor. Von daher denke ich, dass es für dich schon ganz nett werden wird, schließlich kennst du auch Leute dort. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum sich das jemand freiwillig antut. Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß und Erfolg bei deinem Umzug und für dein neues Leben!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich bin zwar nicht von einem auf dem anderen Tag ausgezogen es kam dennoch aber sehr plötzlich das wir uns eine Wohnung gesucht hatten weil mein Freund damals nicht länger mit mir in meinem Zimmer wohnen wollte sondern in einer eigener Wohnung. Ich war damit auch einverstanden und habe mit ihm gleich gesucht.

Für meine Eltern war es sehr plötzlich weil ich gerade mal 18 Jahre alt war und noch garkeine Erfahrung hatte mit dem alleine wohnen und meine Eltern waren trotzdem ganz schön schockiert das es alles doch auf einmal so schnell ging und meiner Mutter ging es richtig schlecht das ich so schnell ausgezogen bin, aber sie hat sich schnell beruhigt und ich lebe immer noch mit dem Mann zusammen mit dem ich ausgezogen bin.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^