14jähriges Mädchen macht Abitur

vom 12.07.2007, 18:55 Uhr

Um ehrlich zu sein,tut mir das Mädchen leid.Ich mein klar ist es schon echt erstaunlich,das ein 14 jähriges Mädchen einfach so ein 1,0 Abi dahinzaubert.Aber was macht das kind bitte in der Freizeit?!.Mit 14 und aufwärts macht man doch eigentlich seine ganzen Erfahrungen und das kann sie jetzt anscheinend vergessen.

Gut,das sie sich nicht für"besonders" hält,das ist klar,das hat sie wahrscheinlich von ihren Eltern gesagt bekommen,das sie das sagen soll um damit "bescheiden" rüberzubekommen.Aber klar,das ist schon eine enorme Leistung,das man auch würdigen muss.Gut,dann wird sie Studieren,das heußt vielleicht 4-5 Jahre(?).Dann hat sie mit 18 vielleicht schon ne eigene Praxis.Hat schon was.


Leid? Weil sie intelligent ist und nicht Jahre braucht um ihr Abi zu machen? Da ist wohl jemand neidisch ;) Ich finde es absolut klasse. Solche hochbegabten Kinder langweilen sich doch sonst nur. Sie musste zwangsläufig die Klassen überspringen. Wenn es sie langweilt mit Puppen zu spielen oder was weiß ich, dann sucht sie sich eine Arbeit die sie fordert und gerne macht. Ihre eigenen Erfahrungen macht sie aber auf ganz anderen Niveau als die misten von uns. Das ist keine Beleidigung, sondern Tatsache.

Dieses Kind IST etwas besonderes! Sie muss nicht von ihren Eltern gesagt bekommen, dass sie sagen soll, dass sie ja nicht so rüber komme darf. Dieses Kind wird von sich aus bescheiden sein. Und ist sie es nicht - hat sie darauf mE auch ein recht. Wer hat,der kann.

Junge Mediziner brauchen wir eh. ;) Und vermutlich weiß die gute was sie tut. Ich gönne ihr das von ganzen Herzen. Solche Menschen muss es auch geben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es immer wieder bewundernswert was für Kinder es doch gibt. Allerdings haben die Eltern es sicher nicht so leicht mit einem so begabten Kind. Es ist in vielen Dingen ständig unterfordert, aber auch für das Kind stelle ich mir das nicht so einfach vor. Es steht immer über den Kindern in ihrem Alter und die anderen können nicht mithalten. Somit haben diese Kinder auch nicht viele Freunde, vor allem wenn es so extrem ist wie in diesem Fall. Man ist sicher als Elternteil eines solches Kindes stolz, aber es ist trotzdem nicht einfach.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^