Absicherung als Selbstständiger
Ich habe mich kürzlich Selbstständig gemacht und wollte jetzt gerne mal wissen welche Absicherungen es so gibt. Hab mal gehört das es eine Arbeitslosigkeitsversicherung für Selbstständige gibt, wie funktioniert so was? Hab ich sonst eine andere Chance mich abzusichern oder geht es einfach nur in dem ich mit Geld zurücklege?
Diese Arbeitslosenversicherung für Selbständige gibt seit über 2 Jahren. Ich hab die auch gemacht und zahle da im Monat um die 17 Euro. Dafür bekomme ich aber auch Arbeitslosengeld I, wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Firma die aufgeben müsste.
Dazu habe ich dann noch die Krankenversicherung. Aber die hab ich nicht privat gemacht, sondern bin bei meiner Krankenkasse geblieben. Als freiwilliges Mitglied. Rentenversicherung kann ich mir derzeit noch sparen, da ich noch durch die angerechneten Kinder abgesichert bin. Solltest du aber auch mal nachfragen. Ohne Kinder kann man da auch 2 Jahre die Beiträge sparen ohne seinen Versicherungsschutz der Erwerbsunfähigkeit zu verlieren.
Ansonsten hab ich noch eine Lebensversicherung, die ich aber schon lange vorher hatte und sogar später noch umwandeln kann in eine Rentenversicherung. Naja und halt eine private Unfallversicherung, weil man ja da auch abgesichert sein will. Egal ob selbständig oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34945.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17419mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4952mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4080mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13057mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?