PSP zu verschenken weil sie von Ex-Freundin stammt

vom 17.08.2008, 19:26 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr solche Aktionen aus dem Radio, bei dem verschiedene Menschen verschiedene Gegenstände verschenken oder gegen eine Kleinigkeit hergeben. So hat vor kurzem jemand seine PSP gegen eine Kiste Bier angeboten. Ich glaube gehört zu haben, dass dieser diese hergeben wollte, weil er sie von seiner Ex-Freundin geschenkt bekommen hat, die sich eben jetzt von ihm getrennt hat.

Würdet ihr eure Dinge auch verschenken oder eintauschen, nur weil ihr sie von einer Person bekommen habt, die ihr vielleicht nicht mehr mögt? Oder habt ihr durch solche Aktionen schon gute Schnäppchen gemacht, zum Beispiel bei einer Weihnachtstauschaktion?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi Laufmasche!

Nun sagen wir mal so. Es kommt wohl auch auf das Geschenk an. Wenn es mir gefällt, dann ist es mir schon fast egal, ob dieses Geschenk einmal von meinem Ex stammte oder nicht. Aber wer so sehr emotional mit einem Stück Plastik wie bei der PSP verbunden ist und ihn dies zu sehr an die Ex erinnert, dann soll er es halt gegen eine Kiste Bier eintauschen. So kommt man im Gegenzug wohl auch günstig an so teure Geräte heran. Aber für mich bleibt unterm Strich nur zu sagen, dass ein Geschenk ein Geschenk ist. Und wenn es mir gefällt, dann behalte ich es auch, egal wer es geschenkt hat.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Laufmasche,

also so ganz kann ich die Leute nicht verstehen, die Sachen wie eine PSP gegen einen Kastan Bier eintauschen. Es steht doch vom Wert her in keinem Verhältnis und wenn ich mir überlege wie teuer das ganze Leben geworden ist, dann versteh ichs noch viel weniger. Gerade heut zu Tage ist es doch so einfach Dinge loszuwerden siehe Internet Auktionshäuser oder einfach mit ner SMS bei Sperrmüll anbieten. Außerdem sollte man versuchen solch unemontionalen Geschenke als einfache Sache zu sehen und nicht mit Gefühlen in verbindung halten.
Wie wäre es denn bei ainem Auto als Geschenk. Diese Leute würden es wohl kaum für ein appel und ein Ei hergeben. :D

Lg

» sebastian_1985_1 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,72 »



Glaube der Mann war ganz schön sauer und hat deswegen die PSP verschenkt. Hat er bestimmt hinterher irgendwann bereut.

Ich habe die Geschenke meiner Ex- Freunde alle behalten. Auch wenn ich nach der Trennung nicht immer gut auf die Jungs zu sprechen was bzw. immer noch bin. Bücher, CDs und dergleichen benutze ich auch noch. Schmuck, den ich von Ex-Freunden bekommen habe, trage ich allerdings nicht mehr. Der liegt in meiner Schmuckschatulle.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm, also ich würde es nicht so einfach wegtauschen bzw. verschenken. Es schmälert den Wert oder die Funktion ja nicht, nur weil es evtl. von jemanden stammt ,den man jetzt gar nicht mehr mag. Ich persöhnlich kann mich nicht erinnern etwas aus diesem Grund weggegeben zu haben, solange ich es noch brauchte. Klar, Sachen wie Eheringe sollte man schon nicht mehr benutzen :lol:

Wer die Sachen trotzdem unbedingt loswerden möchte, der darf sich bei mir melden :wink:

lg

» Yvianne » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,21 »


Ich habe in meiner vorherigen Beziehung auch einiges geschenkt bekommen, was ich dann doch irgendwie los werden wollte. Ich weiss nicht warum, aber ich gab es meiner Ex dann wieder, schliesslich hat sie auch mal viel Geld dafür bezahlt.

Nun sehe ich es anders, und wäre eher enttäuscht wenn meine Frau mir Sachen zurück geben würde, wenn sie sich mal trennen würde. Ich schenkte es ihr schliesslich aus Liebe, und sie soll es dann auch behalten.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^