Faltbrett Kleidung - lohnt sich das?

vom 17.08.2008, 01:04 Uhr

Also wir haben auch das Faltbrett und ich bin sehr zufrieden damit. Egal wie groß die einzelnen Kleidungsstücke sind, alles ist in gleicher Größe gefaltet. Auch die Bettwäsche kann man zusammen falten und man braucht nicht jedes Teil extra falten. Auch Zweiteiler, wie zum Beispiel Pyjamas kann man zusammen falten. Das kann man ohne Faltbrett sicher nicht, wenn es auch noch schön aussehen soll.

Wenn man seine ganzen Kleidungsstücke mit dem Faltbrett bearbeitet, hat man dann auch viel mehr Platz im Kasten. Also bei mir war es rund ein Drittel. Wo früher nur zwei Stöße waren, passen jetzt drei in das Fach. Und ich bin auch beim Zusammenlegen um einiges schneller, als wenn ich ohne Faltbrett arbeite. Einfach das, was über das Brett hängt einschlagen und dann falten.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand die Idee mit diesem Faltbrett schon immer klasse, habe es mir aber erst gekauft, als es statt 20 oder 25 EURO nur noch 10 EURO kostete.

Nicht nur ich bin inzwischen voll überzeugt davon, sondern auch mein Mann, der mir beim Bügeln oft beim Zusammenlegen der TShirts hilft. Er hat sogar seinen ganzen Schrank mal ausgeräumt, um seine anderen TShirts genauso zu falten. Mit den durch das Faltbrett immer gleich gefalteten TShirts, Sweatshirts und Hemden passt einfach viel mehr in den Kleiderschrank, und alles sieht gleich viel aufgeräumter aus. Es gibt auch nicht so viele Liegefalten an der Kleidung mehr und keine Knautschfalten, weil sie mit dem Faltbrett einfach glatter zusammengelegt wird als mit der Hand.

Besonders gekämpft habe ich früher immer mit den Spannbettüchern. Alle Methoden habe ich ausprobiert und doch war nie eines gleich groß zusammengelegt wie das andere! Mit dem Faltbrett geht das so klasse drauflegen, auf die Gesamtgröße des Faltbretts zusammenfalten und dann das Brett wie bei den TShirts zusammenklappen, nun habe ich endlich mal Ordnung im Wäscheschrank!

Auch hatte ich zu Anfang auch kein großes Vertrauen, dass dieses Plastikteil lange hält, besonders an den Stellen, wo man es immer auf und zuklappen muss. Aber nur haben wir unser erstes Faltbrett schon seit ein paar Jahren und es gab keine Probleme. Ein weiteres Faltbrett, das ich mir mal im Schnäppchenverkauf günstig zugelegt hatte, ist bis heute noch nicht zum Einsatz gekommen.

» raggy » Beiträge: 127 » Talkpoints: 13,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^