"Dr. House" mit Abstand beste Werbepreise

vom 15.08.2008, 13:23 Uhr

Die US-Serie Dr. House kennen sicher die meisten. Sie läuft dienstags abends auf RTL. Laut Recherchen des Branchendiensts MEEDIA bringt die Serie für RTL mit Abstand die höchsten Werbeeinnahmen, an die nichteinmal die Formel1-Übertragungen (auch RTL) oder die ARD-Sportschau herankommen, welche ebensfalls sehr viel Geld für Werbeplätze einbringen.

Mich wunderst ehrlich gesagt nicht, sogar die Wiederholungen schau ich immer noch regelmäßig weil ich die Serie einfach gut leiden kann.

Was ich leider nicht finden könnte, mich aber auch interessiert hätte wären die Zuschauerquoten der Serie im Vergleich zur Formel1 oder der Sportschau. Also ob sich die Werte dort auch schon so krass unterscheiden, oder ob die Werbung dort einfach nur teurer verkauft werden kann weil der Platz auf der Seite derjenigen die werben wollen, so beliebt ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin nicht wirklich ein "Fan" dieser Serie, aber ich kann den Hype darum schon etwas verstehen. Die Serie hat schon ihren Reiz und wenn man dann mal anfängt, hört kaum einer auch auf sie zu gucken.

Zu den Quoten: Meistens kann man die Zuschauer-Quoten im Teletext anschauen. Da kann man die auch mit anderen Sendern vergleichen soweit ich weiss. Also geh einfach mal auf Seite 101 und dort ist meistens das Inhaltsverzeichnis, dann guckst du nach "Quoten" oder so.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^