Augentattoos - der Wahnsinn findet kein Ende

vom 15.08.2008, 13:01 Uhr

hi

habe gestern eine Reportage gesehen, in der sich Menschen den Augapfel einfärben. Das Weiße des Auges wird dann durch eine Farbinjektion unter die Bindehaut verfärbt. Blau und grün ist wohl sehr angesagt, weil es die krasseste Veränderung mit sich bringt.

Es ist sehr risikoreich, Infektionen und Entzündungen sind angesagt und viel haben wohl das Gefühl etwas im Auge zu haben denn die Farbe füllt einen winzig kleinen Zwischenraum aus und dadurch entsteht ein Druckgefühl.

Ich selber bin auch tatoowiert aber das geht selbst in meinen Augen :wink: zu weit. Ich fand es ja schon immer krass wenn sich Leute die Fußsohlen, das Augenlid oder die Unterlippe tatoowieren lassen. Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder mit seinem Körper machen kann was er will, wenn er dann auch die Konsequenzen dafür trägt und nicht die Krankenkassen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Boah, langsam wird's wirklich hart auf was für Verschönerungsideen die Leute kommen. Bei meinen Augen bin ich ja auch eher empfindlich, kurzsichtig zu sein reicht mir schon vollkommen, da will ich nicht durch unnötige Eingriffe im Auge noch irgendwas riskieren. Und außerdem gibt es ja auch farbige Kontaktlinsen, mit denen man sich schon eine andere Augenfarbe verpassen kann.

Was wird dann eigentlich aus der Angabe auf dem Personalausweis, wenn sowieso nachher jeder seine Augenfarbe besimmt? ;)

Obwohl auch ich tättowiert bin wäre das nun wirklich nichts für mich. Außerdem mag ich meine Augenfarbe sowieso sehr gerne.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


die Färbung ist mir auch neu - allerdings nicht der merkwürdige Trend, dass manche Leute sich tatsächlich kleine Metallplättchen in Form eines Sterns, Herzens oder ähnlich ins Auge 'Schieben' lassen. Ich hätte da viel zu viel Angst um mein Augenlicht.

Soll denn die Augenfärbung dauerhaft halten oder löst die sich irgendwann von selbst auf?

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Davon hab ich noch nichts gehört, aber wenn ich das so lese finde ich das schon ein bischen gruslig was es so alles gibt. Es handelt sich also nicht direkt um einen Tatovierung,sondern wirklich vielmehr um ein Einfärben, richtig? Ich kann mir gut vorstellen,dass das in der Tat sehr risikoreich ist, mehr als eine Tatovierung an zum Beispiel Rücken oder Arm, was ja auch schon Risiken mit sich bringt, aber vergleichbar mit dem hier sind die sicher weniger.

Bleiben die Einfärbungen denn dauerhaft oder verschwinden die nach einiger Zeit wieder?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hi!
Das habe ich zum Glück nicht gesehen und möchte ich auch nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen,oder will es einfach nicht. Das müssen doch unerträgliche Schmerzen sein, wenn man bedenkt, wie weh es schon tut, wenn man nur eine Fliege ins Auge bekommt. Ich verstehe manchmal nicht, wie man seinen Körper so verunstalten kann. Ich spreche mich nicht frei, habe auch 2 Piercings, aber die kann ich so rausmachen und die Löcher wachsen zu, ebenso habe ich an diesen Stellen keine Narben, wenn die Einstichlöcher zugewachsen sind.

Ich denke nicht, dass man die Augapfelpigmentierung jemals entfernen kann. Wenn ich dann für Karneval oder so meine Augen verändern möchte, investiere ich das Geld und kaufe mir gefärbte Kontaktlinsen, denn diese gibt es ja nun auch in den unterschidlichsten Farben und Mustern.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde das Argument der gefärbten Kontaktlinsen eigentlich sehr richtig. Wenn jemand seine Augen "verändern" will (farblich) gibt es dazu diese tollen gefärbten Linsen, die sind dann auch nicht für immer und sie sind auch gar nicht so teuer.

Ausserdem gibt es auch echt coole Effekte bei den Linsen, zum Beispiel gibt es Linsen die machen so eine rote Umrandung um die Iris, sieht aus als wäre man irgendwie durchgeknallt oder so.

Ich würde mir persönlich zwar nie ein Tattoo oder Piercing machen lassen, finde diese aber viel weniger gefährlich als solche komischen Augentattoos. Naja jedem das seine...

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Davon habe ich auch noch nichts gehört, aber für mich hört sich dass ziemlich schmerzhaft und gefährlich an. Gegen normale Tatoos habe ich ja nichts aber dass geht wirklich zu weit. Es muss sich doch total ekelhaft im Auge anfühlen, wenn man da die ganze zeit etwas drin spürt, also ich könnte so etwas nicht. Auch die gesundheitlichen Risiken würde ich für so etwas Lächerliches nicht in Kauf nehmen. Natürlich kann jeder mit seinem Körper machen was er will wenn, wie schon stance sagte, die Krankenkasse nicht die Konsequenzen dafür trägt.

Dazu habe ich noch eine frage, bleibt die Farbe für immer im Auge oder geht sie nach einiger Zeit wieder Weg?

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, es ist halt schwer heutzutage noch aufzufallen, wo jeder zwei Tattoos und 3 Piercings hat. Ich spekuliere ja darauf, dass ich mit meiner konsequenten Tattoo Verweigerung irgendwann auffallen werde, weil alle anderen eines haben nur ich nicht :wink:

Ich habe das grade mal gegoogelt und habe mir das eigentlich so Dune mässig vorgestellt in blau (sicher kennt der ein oder andere den Film - die Charaktere, die sich länger auf dem Planeten aufhalten bekommen komplett blaue Augen), es sieht aber einfach so aus als hätte jemand blaue Farbe in das Auge gekippt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ich finde die Vorstellung mit jemandem reden zu müssen, der Farbe im Auge hat etwas gruselig. Ich meine jeder kann ja mit seinem Körper machen was er möchte, aber geht es irgendwann nicht auch zu weit. Man hat nur einen Körper, den kann man ja auch verschöner, aber man sollte ihn trotzdem pfleglich behandeln. Ich wüsste auch gerne, ob sich das wieder entfernt oder entfernen lässt. Weil das ist ja schon ein heftiger Verschönerungseingriff und auch für jeden sichtbar.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe, nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe, auch erstmal gegoogelt und einiges dazu gelesen und auch angeschaut. Für mich ist es unverständlich, sich so einer Tortur zu unterziehen. Das schaut weder wirklich gut noch gesund aus. Aber irgendwie müssen diese Leute ja auffallen, egal was es kostet.

"Normale" Tattoos finde ich ja noch ok (hab ja selbst auch welche), aber das was man dazu sehen und lesen bekommt grenzt wirklich schon an das Geschmacklose. Zumal die Augen ja ein sehr empfindliches Organ sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es angenehm ist, sich da eine Nadel mit Farbe reinzustechen. Da bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Was ich aber nirgends gelesen habe, waren Informationen dazu, ob und wie das wieder rausgeht, oder ob es wirklich Dauerhaft ist. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es mit der Zeit wieder verblaßt oder weggeht.
Eine Alternative zu einem "normalen" Tattoo stellt dieses Augentattoo nicht dar, das steht für mich jedenfalls fest. Und was andere Menschen mit ihrem Körper machen, kann mir ja eigentlich egal sein.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^